BusinessPartner PBS
Auszeichnung für Partner von Soennecken-Tochter Nordanex. (Bild: Soennecken)
Auszeichnung für Partner von Soennecken-Tochter Nordanex. (Bild: Soennecken)

Auszeichnung: Nordanex-Mitglieder sind „Beste Managed Service Provider“

Unter den Top 4 der besten „Managed Service Provider 2019“ sind gleich zwei Nordanex-Mitglieder. Die Soennecken-Tochter unterstützt die teilnehmenden Systemhäuser mit dem Programm „Nordanex Managed IT Service-Programm“ bei der Entwicklung von zukunftssicheren Geschäftsmodellen im Dienstleistungsbereich.

Auf dem „Channel meets Cloud“-Kongress in München haben ChannelPartner und Computerwoche die besten „Managed Service Provider 2019“ ausgezeichnet. Mit dem Sieger mars solutions und Elanity Network Partner finden sich gleich zwei Mitglieder der Soennecken-Tochter Nordanex und Teilnehmer des „Nordanex Managed IT Service“ Programms (kurz NMS), ein auf dieses Geschäftsmodell abgestimmtes Entwicklungsprogramm, unter den Top 4. „Dies freut uns ganz besonders und zeichnet die hohe Leistungskonstanz des Unternehmens und des Nordanex Managed Services Netzwerkes aus“, so Ralph Warmbold, Geschäftsführer Nordanex Systemverbund. Für Elanity Network Partner-Geschäftsführer Peter Schröder stellt die Teilnahme seines Unternehmens am „Nordanex Managed IT Service“ Programm eine treibende Kraft für die Erfolge der letzten beiden Jahre dar. Einen bedeutenden Faktor für die rasante sowie positive Entwicklung der Elanity und einen der größten Mehrwerte des Managed ServiceProgramms sieht er insbesondere in dem Austausch und der Zusammenarbeit mit den weiteren Programm-Teilnehmern aus dem Nordanex-Netzwerk.

Der rasante Wandel im IT-Markt fordere von IT-Systemhäusern eine Verlagerung des Fokus vom Produktverkauf hin zu mehr und innovativen Dienstleistungen. Kunden wollten ihre komplexer werdende IT kompetent betreut sehen, ohne das technische Know-how im eigenen Hause aufbauen zu müssen. Systemhäuser profitierten dabei durch langfristig planbare Einnahmen und gestärkte Kundenbeziehungen – doch das Geschäftsmodell will konzipiert und gesteuert werden. Das „Nordanex Managed IT Services (NMS)-Programm“ unterstützt die Mitglieder der Soennecken-Tochter erfolgreich bei dieser Transformation, damit sie ihre Geschäfts- und Vertragsmodelle auf den Marktwandel erfolgreich ausrichten können, bestätigt Ralph Warmbold.

Kontakt: www.nordanex.de, www.managed-it-service.de, www.soennecken.de

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter