BusinessPartner PBS

Peter Ventress verlässt Staples

  • 03.08.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Der weltweit führende Anbieter von Büroprodukten hat mitgeteilt, dass Mike Miles, President und COO von Staples, ab dem 1. September die Verantwortung von Staples International übernehmen werde.

Miles übernimmt die Aufgabe von Peter Ventress, der das Unternehmen verlassen wird, um eine neue Position als CEO bei einer in Großbritannien ansässigen Aktiengesellschaft anzutreten. "Ich möchte Peter Ventress für die Arbeit danken, die er im letzten Jahr für das Unternehmen geleistet hat. Er hat wesentlich zur erfolgreichen Integration von Corporate Express beigetragen", so Ron Sargent, Vorsitzender und CEO von Staples, zum Wechsel.

Miles stieg 2003 bei Staples als COO ein und wurde 2006 zum President und COO befördert. Laut Firmeninfo hat er "für branchenführendes Wachstum in den nordamerikanischen Geschäftsbereichen des Unternehmens gesorgt, indem er neue Einzelhandelsmärkte erschloss, neue geschäftliche Lieferkunden aller Größen anwarb und das Produkt- und Serviceangebot über Bürobedarf hinaus erweiterte." Miles übernimmt damit jetzt die Verantwortung für das gesamte internationale Geschäft. Das US-amerikanische Einzelhandels- und Liefergeschäft wird zukünftig Ron Sargent unterstellt sein.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter