BusinessPartner PBS

Staples startet Facebook-Kampagne

  • 03.08.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Unter dem Motto „School up! – Macht eure Schule klar!“ startet der Bürofachhändler Staples zum Schulbeginn eine Aktion für Schüler im sozialen Netzwerk Facebook.

Schüler können sich auf der Facebook-Seite von Staples Deutschland bewerben, um für ihre Schule 5000 Euro für ein Projekt ihrer Wahl zu gewinnen. Das Wunschprojekt kann vielfältig sein: ein neuer Basketballplatz, ein besonderes Sommerfest, oder eine Soundanlage für die Schulband. Die Schüler überlegen sich gemeinsam – als Projektgruppe oder als gesamte Klasse, am besten unterstützt durch einen Lehrer – ein Wunschprojekt, das sie schon immer gerne an ihrer Schule realisiert hätten. Dann drehen sie mit der Handy- oder Videokamera einen kleinen Film und beschreiben das Projekt auf lustige, kreative oder verrückte Art. Mit diesem Film können sich die Schüler dann auf der Staples-Facebook-Seite bewerben. Die Videos mit den meisten Votes bzw. Klicks gelangen in die nähere Auswahl. Unter den Finalisten entscheidet eine Jury, welche Schulklasse zur Umsetzung ihres Wunschprojektes das Geld erhält.

Kontakt: www.facebook.com/Staples.Deutschland

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter