BusinessPartner PBS
Screenshot von Lyreco.ch: Der Händler kann mit seinem neuen Sortiment rund um die "Persönliche Schutzausrüstung" punkten.
Screenshot von Lyreco.ch: Der Händler kann mit seinem neuen Sortiment rund um die "Persönliche Schutzausrüstung" punkten.

Schweiz: Lyreco baut auf neue Sortimente

Die zur Lyreco-Gruppe gehörende Lyreco Switzerland AG setzt weiter auf den gezielten Sortimentsausbau. Erfolge konnten zuletzt im Bereich der „Persönlichen Schutzausrüstung“ (PSA) erzielt werden.

Mit einem Umsatz von 217,7 Millionen Schweizer Franken erzielte Lyreco Switzerland in 2015 mit 483 Mitarbeitern ein leichtes Minus gegenüber dem Vorjahr (220,2 Millionen Franken). Der Rückgang wird insbesondere mit Stärke des Franken begründet. Das Volumen sei dabei stabil geblieben. Ein zentraler Fokus lag im vergangenen Jahr im Ausbau des Sortiments der acht Sortiments-Portfolios, vor allem aber des Bereichs der Persönlichen Schutzausrüstung. So konnte sich Lyreco als kompetente PSA-Anbieterin in diesem Wachstumsmarkt positionieren und wurde als Mitglied bei swiss safety, dem Schweizer Dachverband für führende Hersteller und Importeure von Persönlichen Schutzausrüstungen, aufgenommen. Auch das „Business Break Solutions“-Verpflegungskonzept sei nach Firmeninfo nach wie vor auf Wachstumskurs. Es umfasst die Nespresso Business Solutions mit massgeschneiderten Dienstleistungen für Geschäftskunden, Frischwasserspender von Kärcher sowie Snackautomaten mit kleinen Speisen und kalten Getränken.

In der Schweiz liefern 60 Fahrer in firmeneigenen Lieferwagen täglich rund 6500 Kundenbestellungen aus. Mit einer Lieferbereitschaft von 99,5 Prozent bei 8200 Artikeln hat sich Lyreco eine führende Marktposition geschaffen.

Kontakt: www.lyreco.ch

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter