Schweiz: Lyreco baut auf neue Sortimente
- 03.08.2016
- Handel
- red.
Mit einem Umsatz von 217,7 Millionen Schweizer Franken erzielte Lyreco Switzerland in 2015 mit 483 Mitarbeitern ein leichtes Minus gegenüber dem Vorjahr (220,2 Millionen Franken). Der Rückgang wird insbesondere mit Stärke des Franken begründet. Das Volumen sei dabei stabil geblieben. Ein zentraler Fokus lag im vergangenen Jahr im Ausbau des Sortiments der acht Sortiments-Portfolios, vor allem aber des Bereichs der Persönlichen Schutzausrüstung. So konnte sich Lyreco als kompetente PSA-Anbieterin in diesem Wachstumsmarkt positionieren und wurde als Mitglied bei swiss safety, dem Schweizer Dachverband für führende Hersteller und Importeure von Persönlichen Schutzausrüstungen, aufgenommen. Auch das „Business Break Solutions“-Verpflegungskonzept sei nach Firmeninfo nach wie vor auf Wachstumskurs. Es umfasst die Nespresso Business Solutions mit massgeschneiderten Dienstleistungen für Geschäftskunden, Frischwasserspender von Kärcher sowie Snackautomaten mit kleinen Speisen und kalten Getränken.
In der Schweiz liefern 60 Fahrer in firmeneigenen Lieferwagen täglich rund 6500 Kundenbestellungen aus. Mit einer Lieferbereitschaft von 99,5 Prozent bei 8200 Artikeln hat sich Lyreco eine führende Marktposition geschaffen.
Kontakt: www.lyreco.ch