BusinessPartner PBS
Screenshot von Lyreco.ch: Der Händler kann mit seinem neuen Sortiment rund um die "Persönliche Schutzausrüstung" punkten.
Screenshot von Lyreco.ch: Der Händler kann mit seinem neuen Sortiment rund um die "Persönliche Schutzausrüstung" punkten.

Schweiz: Lyreco baut auf neue Sortimente

Die zur Lyreco-Gruppe gehörende Lyreco Switzerland AG setzt weiter auf den gezielten Sortimentsausbau. Erfolge konnten zuletzt im Bereich der „Persönlichen Schutzausrüstung“ (PSA) erzielt werden.

Mit einem Umsatz von 217,7 Millionen Schweizer Franken erzielte Lyreco Switzerland in 2015 mit 483 Mitarbeitern ein leichtes Minus gegenüber dem Vorjahr (220,2 Millionen Franken). Der Rückgang wird insbesondere mit Stärke des Franken begründet. Das Volumen sei dabei stabil geblieben. Ein zentraler Fokus lag im vergangenen Jahr im Ausbau des Sortiments der acht Sortiments-Portfolios, vor allem aber des Bereichs der Persönlichen Schutzausrüstung. So konnte sich Lyreco als kompetente PSA-Anbieterin in diesem Wachstumsmarkt positionieren und wurde als Mitglied bei swiss safety, dem Schweizer Dachverband für führende Hersteller und Importeure von Persönlichen Schutzausrüstungen, aufgenommen. Auch das „Business Break Solutions“-Verpflegungskonzept sei nach Firmeninfo nach wie vor auf Wachstumskurs. Es umfasst die Nespresso Business Solutions mit massgeschneiderten Dienstleistungen für Geschäftskunden, Frischwasserspender von Kärcher sowie Snackautomaten mit kleinen Speisen und kalten Getränken.

In der Schweiz liefern 60 Fahrer in firmeneigenen Lieferwagen täglich rund 6500 Kundenbestellungen aus. Mit einer Lieferbereitschaft von 99,5 Prozent bei 8200 Artikeln hat sich Lyreco eine führende Marktposition geschaffen.

Kontakt: www.lyreco.ch

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter