BusinessPartner PBS

Neuer Geschäftsführer bei Ratioform

  • 03.12.2013
  • Handel
  • Elke Sondermann

Ab Januar übernimmt Ulf Heber die Geschäftsführung des zur Takkt-Gruppe gehörenden Verpackungshändlers Ratioform. Er folgt auf Michael Vollmer, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt.

Michael Vollmer habe Ratioform seit dem Jahr 2000 entscheidend geprägt, so die Info aus dem Unternehmen. Zunächst als Mitglied der Geschäftsleitung, ab 2007 hielt Vollmer als alleiniger Geschäftsführer das Unternehmen auf einem beständigen Wachstumskurs. Unter seiner Führung wuchs der Versandhändler für Verpackungen zu einem Unternehmen mit heute 320 Mitarbeitern und einem Umsatz von fast 90 Millionen Euro in sechs Ländern Europas.

Ulf Heber wird ab Januar führender Kopf an der Spitze des Verpackungshändlers Ratioform.
Ulf Heber wird ab Januar führender Kopf an der Spitze des Verpackungshändlers Ratioform.

Der neue Geschäftsführer Ulf Heber ist seit neun Jahren in verschiedenen führenden Positionen für Ratioform tätig. Im Februar 2012 wurde der Diplom-Ökonom in die Geschäftsleitung berufen und verantwortete seitdem die Bereiche Vertrieb, Produkt und Einkauf. Ulf Heber will den Wachstumskurs fortsetzen: „Ratioform ist ein hervorragend aufgestelltes Unternehmen. Wir werden unser Leistungsangebot konsequent an veränderte Kundenerwartungen anpassen.“

 

Außerdem bekommt die Geschäftsleitung von Ratioform ab Januar ein neues Mitglied. An die Seite von Ulf Heber und Joachim Eschke, Finanzen und Controlling, tritt Uwe Füllenbach mit Verantwortung für Logistik, IT und Unternehmensentwicklung. Der Diplom-Kaufmann Füllenbach kommt von der Ratioform Mutter Takkt AG, wo er verschiedene Managementfunktionen ausübte.

Kontakt: www.ratioform.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter