BusinessPartner PBS

Rossmann expandiert weiter

  • 04.01.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Der Drogeriemarkt-Filialist, der insbesondere im Aktionsgeschäft auch auf PBS-Produkte setzt, hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz stärker als erwartet steigern können.

Rossmann will in diesem Jahr alleine in Deutschland weitere 110 neue Läden eröffnen. Die 2390 Märkte in sechs europäischen Ländern hätten 2010 insgesamt 4,6 Milliarden Euro erlöst und damit ein Wachstum von 12,9 Prozent erreicht, teilte das Unternehmen gestern in Burgwedel bei Hannover mit. Damit sei die Umsatzerwartung von 4,4 Milliarden Euro noch übertroffen worden.

Mit den verstärkten Aktivitäten von Rossmann kommt weiterer Schwung in die Drogeriebranche, die mit mehr oder weniger deutlichem Engagement auch auf ausgewählte PBS-Sortimente baut. Die Wettbewerber um dm, Rossmann und Müller bringen derzeit den Marktführer Schlecker weiter in Zuzwang. Vor allem dm hat es sich zum Ziel gesetzt, Schlecker von der Spitzenposition in Deutschland zu verdrängen.

Kontakt: www.rossmann.de

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