BusinessPartner PBS

Rossmann expandiert weiter

  • 04.01.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Der Drogeriemarkt-Filialist, der insbesondere im Aktionsgeschäft auch auf PBS-Produkte setzt, hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz stärker als erwartet steigern können.

Rossmann will in diesem Jahr alleine in Deutschland weitere 110 neue Läden eröffnen. Die 2390 Märkte in sechs europäischen Ländern hätten 2010 insgesamt 4,6 Milliarden Euro erlöst und damit ein Wachstum von 12,9 Prozent erreicht, teilte das Unternehmen gestern in Burgwedel bei Hannover mit. Damit sei die Umsatzerwartung von 4,4 Milliarden Euro noch übertroffen worden.

Mit den verstärkten Aktivitäten von Rossmann kommt weiterer Schwung in die Drogeriebranche, die mit mehr oder weniger deutlichem Engagement auch auf ausgewählte PBS-Sortimente baut. Die Wettbewerber um dm, Rossmann und Müller bringen derzeit den Marktführer Schlecker weiter in Zuzwang. Vor allem dm hat es sich zum Ziel gesetzt, Schlecker von der Spitzenposition in Deutschland zu verdrängen.

Kontakt: www.rossmann.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter