BusinessPartner PBS

MGW/bueroboss.de mit erfolgreicher Premiere

  • 04.03.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Die beiden Marketinggruppen MGW und bueroboss.de haben am vergangenen Freitag in Kassel mit neuem Konzept und neuen Inhalten das Partnerforum unter dem Namen „PBSdirekt“ aus der Taufe gehoben.

Unter dem Motto „PBSdirekt – Ihr Ticket für mehr“ trafen sich die Mitglieder der beiden auf den Vertrieb von Büromaterial fokussierten Marketinggruppen mit den wichtigsten Vertragslieferanten zum Informations- und Meinungsaustausch. Das Ziel der Veranstaltung war, nicht nur die Geschäfts- und Vertriebsleitung, sondern insbesondere die Vertriebsmitarbeiter auf beiden Seiten zum gegenseitigen Kennenlernen zusammen zu bringen. Mit 37 Ständen waren die wichtigsten Lieferanten mit an Bord. Insgesamt trafen sich rund 280 Personen aus Handel und Industrie zum direkten und persönlichen Meinungsaustausch. Highlight neben dem Tagesprogramm inklusive Messerallye an den Ständen war der gemeinsame Galaabend mit Impulsvertrag und der Verleihung der Lieferanten-Awards. Das neue Veranstaltungsformat soll künftig im Zwei- oder Dreijahres-Rhythmus zum festen Branchentermin werden.

Die beiden Marketinggruppen kooperieren im Rahmen eines Jointventures bereits seit 2005 miteinander. Dabei sollen insbesondere Synergien ermittelt und der Wissenstransfer forciert werden. Beide Gruppen realisierten im vergangenen Jahr mit rund 1100 Mitarbeitern einen Außenumsatz von 223 Millionen Euro.

Kontakt: www.mgw-os.de, www.bueroboss.de

Verwandte Themen
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter