BusinessPartner PBS
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft

GFC-Gruppe: Ditcon und Hackenbroich mit gelungenem Jahresstart

Die GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft, zu der die Unternehmen Ditcon und Hackenbroich Büro- und Datentechnik gehören, verzeichnete nach dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2015, im ersten Quartal eine Umsatzsteigerung von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Die Unternehmensgruppe betreut mit dem IT-Systemhaus Ditcon und dem Canon-Fachhandelsunternehmen Hackenbroich namhafte Kunden und Partner aus ganz Deutschland. Die Beteiligungen der GFC-Gruppe betreuen heute bundesweit über 13.000 technische Installationen in den Bereichen IT, Telefonie und Managed Print Services. Gerade durch die Mitgliedschaft als Gründungsmitglied in der der winwin Office Network konnten im ersten Quartal viele bundesweite Projekte abgeschlossen werden.

Das Unternehmen Piaggio Deutschland hat beispielsweise im ersten Quartal die gesamte Betreuung in den Bereichen IT, Telefonie und Managed Print Services in die Hände der Ditcon gegeben. Die Deutschlandzentrale des italienischen Zweiradherstellers Piaggio ist damit dem aktuellen Trend vieler Mittelstandsunternehmen gefolgt, die komplette Infrastruktur in die Hände eines Dienstleisters zu geben. Im Rahmen dieses Projektes wurden außerdem verschiedene Server und Anwendungen in das eigene Rechenzentrum der Ditcon ausgelagert.

Auch die Werbe- und Marketingagentur pluusdesign GmbH, eine weitere Beteiligung der GFC-Gruppe, konnte im ersten Quartal bereits mehrere erfolgreiche Aufträge im Print- und Onlinedesign abschließen.

„Der Erfolg unserer Unternehmensgruppe spiegelt die über 30-jährige Erfahrung im Branchenumfeld wieder und bestätigt die Qualität und Professionalität unseres Teams“, sagt Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft. „Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist unsere Herstellerunabhängigkeit sowie die damit einhergehende neutrale Beratung und unsere 24-stündige Servicebereitschaft an 7 Tagen in der Woche. Wir haben als Finanzholding in diesem Jahr noch viel vor und sind aktuell in mehreren Sondierungsgesprächen zur Übernahme von weiteren Beteiligungen aus dem Umfeld IT- und Bürokommunikation.“

Kontakt: www.gfc-gruppe.de, www.ditcon.de, www.hackenbroich-bonn.de, www.winwin-office.de  

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter