BusinessPartner PBS

Refill24 in Österreich in Konkurs

  • 04.05.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Laut einer Meldung in druckerchannel.de mussten sowohl die Refill24 Holding AG als auch die Refill24 Handels-GmbH (beide mit Sitz in Wien) Konkurs anmelden.

Auch die deutsche Refill24 GmbH soll als 100prozentiges Tochterunternehmen von der Entwicklung betroffen sein. Wie Willi Liebertz, der Geschäftsführer der deutschen Refill24 GmbH, channelpartner.de informierte, suche der Konkursverwalter für die deutsche Gesellschaft einen Käufer; er selbst würde die Firma gerne zurückkaufen. Liebertz hatte ursprünglich Refill24 gegründet und das Unternehmen vor einigen Jahren an die eigens dafür gegründete Refill24 Holding AG nach Österreich verkauft. Refill24 ist nach eigenen Angaben mit rund 500 Druckertankstellen das größte Franchisesystem im Bereich Tinten- und Tonernachfüllung in Europa.

Kontakt: www.refill24.at

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter