BusinessPartner PBS

Soennecken meldet positive Umsatzentwicklung

  • 04.05.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Neben einem Überblick über die Projekte des Jahres 2009 stand auf der Soennecken-Generalversammlung in Dresden der positive Abschluss des ersten Quartals 2010 im Fokus der Veranstaltung.

Die Mitglieder haben diesen Zeitraum mit einem Plus von 5,6 Prozent gegenüber dem Quartalsergebnis des Vorjahres im Vertragslieferantengeschäft deutlich über den geplanten Zielen abgeschlossen. Der Bereich Bürobedarf zeigt dabei ein Plus von 10,5 Prozent, während die Sparte Büroeinrichtungen konjunkturbedingt noch nicht aufholen konnte. Gemeinsam mit der Umsatzentwicklung bei der Großhandelstochter LogServe GmbH zeigt Soennecken gegenüber der Planung ein Plus von 1,3 Prozent.

„Die Anstrengungen unserer Händler werden wir auch weiterhin auf breiter Front unterstützen: Durch den Ausbau unseres Einzelhandelskonzepts, die Vertriebsunterstützung, Herstellergruppen, den Einstieg in den Direktvertrieb und vieles mehr“, so Vorstandssprecher Benedikt Erdmann in Dresden. „Wir haben auf der Generalversammlung als Genossenschaft Stärke gezeigt. Gemeinsam werden wir in diesem Jahr auf allen Ebenen unsere starke Marktposition ausbauen.“

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter