BusinessPartner PBS

Duo-Kooperation forciert Event-Marketing

  • 04.06.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Die Berliner Händlergruppe Duo Schreib & Spiel konnte mit dem Branchenforum am vergangenen Freitag und Samstag erneut Akzente setzten. Knapp 1200 Besucher nutzten die Info-Plattform.

Mit der Messe im Berliner Estrel Hotel auf 2800 Quadratmetern Fläche und knapp 100 Ausstellern aus der Industrie hat sich das Branchenforum bei rund 1200 Besuchern an beiden Tagen zur wichtigen Info- und Kommunikationsplattform entwickelt. Dass die Duo-Zentrale immer wieder für neue Ideen gut ist, unterstreicht die Ausrichtung eines speziellen "Kindertages". Zusammen mit wichtigen Lieferanten, die mit Aktionen und Vorführungen Flagge zeigten, wurde im Außenbereich der Hotelanlage mit mehr als 1500 Kindern und den Redakteuren des Kinderradios "Radio Teddy" ein besonderes Event organisiert. "Der Fachhandel soll sehen, welche Möglichkeiten ihm die Industrie zur Verkaufsförderung bietet", so Duo-Geschäftsführer Thorsten Paedelt zur Intention der Veranstaltung. Hintergrund sind die Aktivitäten des Verbandes, damit der Handel verstärkt Events in seinen Geschäften organisiert. Die Duo-Zentrale setzt zudem auf neue Abverkaufsaktivitäten wie beispielsweise Handyverkauf/Handyortung sowie Fernseh-Werbung zum Schulanfang. Der TV-Spot wird zehn Wochen lang bundesweit während der großen Ferien rund 1200 mal auf dem Zielgruppen-Sender "Nickelodeon" zu sehen sein.

Kontakt: www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Marc Gebauer, Geschäftsführer Lyreco Deutschland
Lyreco-Umsatz bei über zwei Milliarden weiter
Lyreco, hier am Standort in Barsingenhausen, hat die besten Lieferanten ausgezeichnet.
Lyreco zeichnet Lieferanten aus weiter
Informierten auf der Paperworld in Frankfurt über die nächsten Schritte (v.l.): InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus; Cordula Adamek, Geschäftsführerin Kaut-Bullinger Büro-Systemhaus; Robert Brech, Geschäftsführer der Kaut-Bullinger Holding; Bernhard Gr
Umbau bei Kaut-Bullinger im Plan weiter
duo schreib & spiel erweitert die Geschäftsführung.
Gabriele Lubasch erweitert duo-Geschäftsführung weiter
Freuen sich über die erneute Auszeichnung (v.l.): die Streit-Mitarbeiter Simon Gewald (kaufm. Leiter), Julia Jawinski (Personal), Marc Fuchs (Leiter Business Unit Streit systec)
Streit erhält erneut Auszeichnung weiter
Computacenter Deutschland bleibt auf Kurs.
Computacenter steigert Umsatz und Gewinn in Deutschland weiter