BusinessPartner PBS

Duo-Kooperation forciert Event-Marketing

  • 04.06.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Die Berliner Händlergruppe Duo Schreib & Spiel konnte mit dem Branchenforum am vergangenen Freitag und Samstag erneut Akzente setzten. Knapp 1200 Besucher nutzten die Info-Plattform.

Mit der Messe im Berliner Estrel Hotel auf 2800 Quadratmetern Fläche und knapp 100 Ausstellern aus der Industrie hat sich das Branchenforum bei rund 1200 Besuchern an beiden Tagen zur wichtigen Info- und Kommunikationsplattform entwickelt. Dass die Duo-Zentrale immer wieder für neue Ideen gut ist, unterstreicht die Ausrichtung eines speziellen "Kindertages". Zusammen mit wichtigen Lieferanten, die mit Aktionen und Vorführungen Flagge zeigten, wurde im Außenbereich der Hotelanlage mit mehr als 1500 Kindern und den Redakteuren des Kinderradios "Radio Teddy" ein besonderes Event organisiert. "Der Fachhandel soll sehen, welche Möglichkeiten ihm die Industrie zur Verkaufsförderung bietet", so Duo-Geschäftsführer Thorsten Paedelt zur Intention der Veranstaltung. Hintergrund sind die Aktivitäten des Verbandes, damit der Handel verstärkt Events in seinen Geschäften organisiert. Die Duo-Zentrale setzt zudem auf neue Abverkaufsaktivitäten wie beispielsweise Handyverkauf/Handyortung sowie Fernseh-Werbung zum Schulanfang. Der TV-Spot wird zehn Wochen lang bundesweit während der großen Ferien rund 1200 mal auf dem Zielgruppen-Sender "Nickelodeon" zu sehen sein.

Kontakt: www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken
Soennecken und UFP schließen Partnerschaft weiter
Geschäftsführer Rudolf Bischler bei der Präsentation der Jahresergebnisse von Streit Service & Solutions vor den Mitarbeitern in Hausach. (Bild: Streit)
Fachhändler Streit will 50-Millionen-Marke reißen weiter
Seit 1. Januar ist Markus Weber alleiniger Geschäftsführer und Inhaber des Siegener Fachhandelsunternehmens dokuworks.
Aus dokuteam SüdWest wird dokuworks weiter
Robin Morgenstern, Vorstand der Morgenstern AG
„Exponentielles Wachstum bei der Digitalisierung“ weiter
Profi-Team des SC Freiburg: Mit dem Start der Rückrunde wird der Versandhändler memo Sponsor des Vereins. (Bild: SC Freiburg)
memo mit Bandenwerbung beim SC Freiburg weiter
Soldan-Geschäftsführer René Dreske
Soldan strafft die Organisation weiter