BusinessPartner PBS

Duo-Verband kooperiert mit Spielwarenmesse

  • 04.06.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Auf der kommenden Spielwarenmesse in Nürnberg vom 7. bis 12. Februar 2008 wird auf der neuen Sonderschau "Way to School" das Thema Schulprodukte in den Mittelpunkt gerückt.

Kooperationspartner der Spielwarenmesse bei der Organisation des Themenparks ist die Berliner Händler-Kooperation Duo Schreib & Spiel. Auf der offen gestalteten Sonderfläche in der zentralen Halle 9 sollen wichtige PBS-Lieferanten den Spielwaren-Händlern und Einkäufern einen umfassenden Überblick über das Angebot an Schulanfangsprodukten bieten. Laut Duo-Geschäftsführer Hans Jörg Iden haben nahezu alle führenden Markenartikler wie beispielsweise die Nürnberger Schreibgeräte-Hersteller ihre Teilnahme bereits zugesagt, auf einer Fläche von mindestens 750 Quadratmetern dabei zu sein. Wie Iden betont, soll sich der Spielwarenhandel durch die Hinzunahme von Schulprodukten, insbesondere aus dem Bereich der Schnelldreher, neue Umsatzpotenziale erschließen. Hans Jörg Iden rechnet zum Start im kommenden Jahr mit rund 30 Ausstellern. Das Konzept der Sonderschau sei langfristig angelegt und soll weiter ausgebaut werden.

Kontakt: www.spielwarenmesse.de, www.duo-shop.de  

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter