BusinessPartner PBS

bueroboss.de mit neuem Mitglied

  • 04.06.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Seit Anfang Mai ist das Hamelner Familienunternehmen Renner unter der Dachmarke bueroboss.de unterwegs. Die Händlergruppe wächst damit auf zwölf Partner an.

Kai Renner, Geschäftsführer von bueroboss.de/renner
Kai Renner, Geschäftsführer von bueroboss.de/renner

Neben der Gewinnung von Marktanteilen beim gewerblichen Streckenhandel verfolgt Kai Renner, der Geschäftsführer von bueroboss.de/renner, das Ziel, die Vertriebsprozesse im eigenen Unternehmen auf eine effiziente Kunden- und Marktbearbeitung auszurichten. Unterstützung bietet hierbei das bueroboss.de-Vertriebs-Konzept, das durch regelmäßigen Austausch permanent verbessert wird. Generell ist das Thema „Know-how-Transfer“ ein wesentliches Kriterium bei der Entscheidung für bueroboss.de gewesen. „Mit der Einführung der Marke und den damit verbundenen Veränderungen in Prozessen und Kommunikation erhoffen wir uns eine klare Differenzierung unseres Marktauftritts“, sagt der Geschäftsführer.

Das 1833 gegründete Familienunternehmen Renner hatte im Jahr 2010 beschlossen, sich mit seinem Streckenhandel bueroboss.de anzuschließen. Anfang Mai wurde der Umstellungsprozess mit der Umbenennung in bueroboss.de/renner abgeschlossen. Das Ladengeschäft im Zentrum von Hameln bleibt davon unberührt. „Durch die Umstellung des gewerblichen Bereichs haben wir nun auch von außen sichtbar eine klare Trennung zwischen Privat- und Geschäftskundenbereich.“

Kontakt: www.bueroboss.de/renner

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter