Lyreco sucht nachhaltigsten Kunden
- 04.06.2012
- Handel
- Dorothee Ragg
Dabei ist nicht nur die Anzahl der gekauften Produkte, die mit dem Symbol „Grüner Baum“ gekennzeichnet sind, ausschlaggebend. Vielmehr werden auch Bestellverhalten und Einkaufsprozesse bewertet, um den tatsächlich nachhaltigsten Kunden küren zu können. So gibt es zum Beispiel auch Pluspunkte für die papierlose Abwicklung von Bestellaufträgen und ein Ressourcen schonendes Bestellverhalten etwa durch die Bündelung von Bestellungen und den so erreichten verminderten CO2-Ausstoß bei der Anlieferung. Der Gewinner wird mit einem Umwelt-Pokal ausgezeichnet. Zudem wird der Wettbewerb von den Lyreco-Außendienstmitarbeitern betreut, die den Kunden Optimierungsvorschläge zum umweltbewussten Einkaufs-und Bestellverhalten anbieten.
Seit mehreren Jahren ist das Engagement von Lyreco im Bereich Umweltschutz durch die ISO14001-Zertifizierung (Umweltmanagement) für alle Niederlassungen bestätigt. Für die Umsetzung der Nachhaltigkeits- und Umweltziele hat das Unternehmen ein eigenes Umweltbarometer für die Bereiche Produkt, Verpackung, Auslieferung, Restmüll und Infrastruktur geschaffen. Neben der systematischen Mülltrennung setzt der Händler auch auf die Optimierung des Fuhrparks durch die Einführung umweltfreundlicher Technologien wie der SCR-/AdBlue-Technologie. Mehr Informationen gibt es online.
Kontakt: www.lyreco.de