BusinessPartner PBS

Lyreco sucht nachhaltigsten Kunden

  • 04.06.2012
  • Handel
  • Dorothee Ragg

Der europaweit tätige Bürohändler sucht ab sofort seinen nachhaltigsten Kunden in Deutschland. Es können sich bestehende sowie neue Kunden um den „grünen“ Titel bewerben. Der Wettbewerb läuft bis Ende des Jahres.

Dabei ist nicht nur die Anzahl der gekauften Produkte, die mit dem Symbol „Grüner Baum“ gekennzeichnet sind, ausschlaggebend. Vielmehr werden auch Bestellverhalten und Einkaufsprozesse bewertet, um den tatsächlich nachhaltigsten Kunden küren zu können. So gibt es zum Beispiel auch Pluspunkte für die papierlose Abwicklung von Bestellaufträgen und ein Ressourcen schonendes Bestellverhalten etwa durch die Bündelung von Bestellungen und den so erreichten verminderten CO2-Ausstoß bei der Anlieferung. Der Gewinner wird mit einem Umwelt-Pokal ausgezeichnet. Zudem wird der Wettbewerb von den Lyreco-Außendienstmitarbeitern betreut, die den Kunden Optimierungsvorschläge zum umweltbewussten Einkaufs-und Bestellverhalten anbieten.

Seit mehreren Jahren ist das Engagement von Lyreco im Bereich Umweltschutz durch die ISO14001-Zertifizierung (Umweltmanagement) für alle Niederlassungen bestätigt. Für die Umsetzung der Nachhaltigkeits- und Umweltziele hat das Unternehmen ein eigenes Umweltbarometer für die Bereiche Produkt, Verpackung, Auslieferung, Restmüll und Infrastruktur geschaffen. Neben der systematischen Mülltrennung setzt der Händler auch auf die Optimierung des Fuhrparks durch die Einführung umweltfreundlicher Technologien wie der SCR-/AdBlue-Technologie. Mehr Informationen gibt es online.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter