BusinessPartner PBS

Lyreco sucht nachhaltigsten Kunden

  • 04.06.2012
  • Handel
  • Dorothee Ragg

Der europaweit tätige Bürohändler sucht ab sofort seinen nachhaltigsten Kunden in Deutschland. Es können sich bestehende sowie neue Kunden um den „grünen“ Titel bewerben. Der Wettbewerb läuft bis Ende des Jahres.

Dabei ist nicht nur die Anzahl der gekauften Produkte, die mit dem Symbol „Grüner Baum“ gekennzeichnet sind, ausschlaggebend. Vielmehr werden auch Bestellverhalten und Einkaufsprozesse bewertet, um den tatsächlich nachhaltigsten Kunden küren zu können. So gibt es zum Beispiel auch Pluspunkte für die papierlose Abwicklung von Bestellaufträgen und ein Ressourcen schonendes Bestellverhalten etwa durch die Bündelung von Bestellungen und den so erreichten verminderten CO2-Ausstoß bei der Anlieferung. Der Gewinner wird mit einem Umwelt-Pokal ausgezeichnet. Zudem wird der Wettbewerb von den Lyreco-Außendienstmitarbeitern betreut, die den Kunden Optimierungsvorschläge zum umweltbewussten Einkaufs-und Bestellverhalten anbieten.

Seit mehreren Jahren ist das Engagement von Lyreco im Bereich Umweltschutz durch die ISO14001-Zertifizierung (Umweltmanagement) für alle Niederlassungen bestätigt. Für die Umsetzung der Nachhaltigkeits- und Umweltziele hat das Unternehmen ein eigenes Umweltbarometer für die Bereiche Produkt, Verpackung, Auslieferung, Restmüll und Infrastruktur geschaffen. Neben der systematischen Mülltrennung setzt der Händler auch auf die Optimierung des Fuhrparks durch die Einführung umweltfreundlicher Technologien wie der SCR-/AdBlue-Technologie. Mehr Informationen gibt es online.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter