BusinessPartner PBS

Rednet bleibt IT-Ausstatter von Rheinland-Pfalz

  • 04.06.2013
  • Handel
  • Michael Smith

Das Mainzer Systemhaus Rednet hat sich zum vierten Mal in Folge den IT-Rahmenvertrag mit dem Land Rheinland-Pfalz – und damit einen der größten Aufträge der öffentlichen Hand in Deutschland – gesichert.

Der auf Behörden und Bildungseinrichtungen spezialisierte Mainzer IT-Ausstatter setzte sich erfolgreich gegen zahlreiche große Systemhäuser aus ganz Europa durch. Bis Mitte 2016 stattet Rednet die Behörden in Rheinland-Pfalz sowie im Saarland mit Notebooks, Servern, Thin Clients und Druckern aus. Das Land schreibt den Vertrag in regelmäßigen Abständen aus, um die IT-Beschaffung für Städte, Kommunen und Landesbehörden zu erleichtern. Dieses Mal umfasst die Vereinbarung zusätzlich die Ausstattung saarländischer Behörden. Der Vertrag tritt zum 1. Juni 2013 in Kraft.

„Wir werten den erneuten Zuschlag als besonderen Vertrauensbeweis des Landes in uns“, sagt Barbara Weitzel, Vorstand der Rednet AG. „Der IT-Rahmenvertrag von Rheinland-Pfalz gehört zu den großen Aufträgen der öffentlichen Hand in Deutschland. Wir freuen uns, dass wir mit unserer hohen Service-Qualität und dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit unseren Partnern einmal mehr überzeugen konnten“, so die Firmengründerin.

Zu den von Rednet ausgestatteten rheinland-pfälzischen Behörden zählen unter anderem der Landtag, Ministerien, Kommunen, Polizei und Justiz sowie Hochschulen und privatrechtlich organisierte Gesellschaften des Landes, die sich mehrheitlich in öffentlicher Hand befinden. Auch das Nachbarland Hessen setzt bei der Umsetzung seines IT-Rahmenvertrags seit Jahren auf Rednet. Von den rheinland-pfälzischen Ministerinnen Irene Alt (Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen) und Eveline Lemke (Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung) wurde das mittelständische Unternehmen übrigens gerade erst im Landeswettbewerb „firma & familie“ als „Vorbildunternehmen in Rheinland-Pfalz“ ausgezeichnet.

Preisträger Walter Steffens und Barbara Weitzel von Rednet mit den rheinland-pfälzischen Ministerinnen Lemke und Alt. © ISB / Alexander Sell
Preisträger Walter Steffens und Barbara Weitzel von Rednet mit den rheinland-pfälzischen Ministerinnen Lemke und Alt. © ISB / Alexander Sell

Kontakt: www.rednet.ag

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter