BusinessPartner PBS

Töns-Rügemer-Dieffenbacher ausgezeichnet

  • 04.06.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Das Fachhandelsunternehmen Töns-Rügemer-Dieffenbacher aus Pirmasens konnte bei der diesjährigen Wahl zu „Deutschlands Kundenchampions“ einen beachtlichen dritten Platz belegen.

Die Töns-Rügemer-Dieffenbacher-Geschäftsführer Ullrich Könnel und Andreas Thomann (rechts) nahmen die Auszeichnung entgegen.
Die Töns-Rügemer-Dieffenbacher-Geschäftsführer Ullrich Könnel und Andreas Thomann (rechts) nahmen die Auszeichnung entgegen.

In der Kategorie „mittelständische Unternehmen“ (50 bis 499 Mitarbeiter) landete der Fachhändler, der sich als führendes Unternehmen der Bürowirtschaft in der Region Saar-Pfalz und der Metropolregion Rhein-Neckar versteht, auf den dritten Platz. Bereits zum siebten Mal hatten die Deutsche Gesellschaft für Qualität und die forum!-Marktforschung die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions“ an Unternehmen mit „herausragenden Kundenbeziehungen“ verliehen. „Herausragende Kundenbeziehungen finden sich überall, und sie sind unabhängig von der Unternehmensgröße, der Ausrichtung und der Branche möglich“, erklärte Roman Becker, Geschäftsführer von forum!-Marktforschung bei der Preisverleihung Anfang Mai in Mainz. Grundlage des Wettbewerbs ist eine repräsentative Kundenbefragung. So wurden aus dem Kundenstamm des Bürofachhändlers mehr als 100 Kunden zu Themen wie Markenführung/Image, Zufriedenheit, emotionale Kundenbindung (dauerhafte Kundenbeziehung, Vertrauen, Weiterempfehlungsbereitschaft) oder Beschwerdebehandlung befragt.

Lesen Sie in der kommenden Ausgabe Juni des BusinessPartner PBS einen ausführlichen Bericht zur Hausmesse bei Töns-Rügemer-Dieffenbacher, ab Seite 10.

Kontakt: www.toens.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter