BusinessPartner PBS
Perfekte Gelegenheit: der Kaut-Bullinger-Kundentag am 1. Juli in Aschaffenburg
Perfekte Gelegenheit: der Kaut-Bullinger-Kundentag am 1. Juli in Aschaffenburg

Ausstellung: Kaut-Bullinger nutzt Kundentag in Aschaffenburg

Der inzwischen 3. Kundentag von Kaut-Bullinger am 1. Juli am Standort Aschaffenburg bot eine perfekte Gelegenheit, sich nach den zurückliegenden turbulenten Wochen wieder intensiv mit dem Kerngeschäft und den Kunden zu beschäftigen.

Mit der Resonanz bei 280 Anmeldungen wichtiger gewerblicher Endkunden mit Schwerpunkt aus dem Ballungsraum Rhein-Main-Gebiet zeigte sich die Kaut-Bullinger-Geschäftsführung mehr als zufrieden. Mehr als 45 Lieferanten aus den Geschäftsbereichen Bürotechnik, Bürobedarf und Engineering & Imaging präsentierten auf der Ausstellungsfläche ihr Leistungsangebot. Im Fokus standen in diesem Jahr die Neuheiten im Bürosystemhaus-Geschäftsbereich Engineering & Imaging, wo Unternehmen wie HP, Stratasys, MakerBot, Mimaki, Mutoh, BenQ, Sharp, Elmo und andere ihre Highlights und Neuheiten zeigten. Aufgebaut waren unter anderem Live-Demos für „intelligente Arbeitsprozesse“ (Managed-Print-Service, Flotten- und Dokumentenmanagement) sowie 3D-Drucktechnik und aktuelle Lösungen für LFP- und CAD-Anwendungen für die Produktion von Grafiken, Plänen, Werbung am POS und vielen weiteren Einsatzbereichen. Highlight war unter anderen der neue, gerade auf der Drupa erstmals präsentierte „HP Latex 570“, der voraussichtlich Ende August, Anfang September verfügbar sein wird.

Ein Vortragsprogramm rundete den Kundentag ab. Themen waren unter anderem „CO2-neutrales Büromaterial“, „Smarte Lösungen für die Geschäfte“ sowie „Prozesse verbessern und alle Informationen per Knopfdruck finden“. Kaut-Bullinger präsentierte im Bereich Bürobedarf an eigenen Ständen zudem den neuen „BüroExpress Online-Shop“ sowie das „nachhaltige Sortiment“ des Unternehmens. Im Blickpunkt stand zudem das Thema Sonderanfertigungen/Individualisierung mit den Partnern PF Concept und Goldstar. Der Kaut-Bullinger-Kundentag war erneut klimaneutral organisiert und wurde durch ClimatePartner zertifiziert.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter