BusinessPartner PBS

Media Markt und Saturn expandieren weiter

  • 04.08.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Währungsbereinigt stieg der Umsatz der Fachmarktketten in Europa im ersten Halbjahr um 4,9 Prozent auf 8,7 Milliarden Euro. Umgerechnet auf eine vergleichbare Flächenbasis sank der Umsatz aber leicht.

Die beiden zur Metro-Gruppe gehörenden Unternehmen expandieren weiter. In Deutschland liegen die Erlöse inzwischen bei rund 4,1 Milliarden Euro – ein Plus von 5,8 Prozent. Auch in West- und Osteuropa konnten die beiden Ketten weiter zulegen. Weitere Filial-Eröffnungen sind für das 2. Halbjahr geplant.

Kontakt: www.metrogroup.de

Verwandte Themen
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Heino Deubner, Gründer von printer4you.com und Geschäftsführer der neuen Gesellschaft WebSalesMaker
Printer Care gründet Marketing- und Entwicklungsgesellschaft weiter