BusinessPartner PBS

Die ersten Schreibwarenzeichen hängen

  • 04.09.2007
  • Handel
  • Michael Smith

In den ersten Städten können Verbraucher qualifizierte Fachgeschäfte für Schreibwaren und Bürobedarf jetzt schon von weitem erkennen.

Anfang August wurden mehrere Dutzend Leuchtdisplays mit dem neuen Schreibwarenzeichen an den Fachhandel ausgeliefert. Jetzt hängen die ersten Schilder. Die ersten Geschäfte mit dem Leuchttransparent als Wegweiser sind Albers in Dörpen, Beuse in Medebach, Holler in Friedberg, Müller in Iserlohn, Pfennings in Würselen, Schwanz in Radevormwald, Süßmuth in Giengen, Vollrath in Karlsruheund Wittkopp in Mellendorf.

Die ersten Schreibwarenzeichen hängen. So wie hier bei Vollrath in Karlsruhe
Die ersten Schreibwarenzeichen hängen. So wie hier bei Vollrath in Karlsruhe

Die ersten Schreibwarenzeichen hängen. So wie hier bei Vollrath in KarlsruheDie Preise für die Leuchttransparente konnten nach dem Anlaufen der Aktion nun deutlich gesenkt werden: ein beleuchtetes Wandpaneel mit dem Schreibwarenzeichen in der Größe 70 x 70 cm kostet nur noch 109 Euro. Auch ein Schild mit hinzugefügtem Firmennamen ist ab 189 Euro möglich. 49 Euro werden für Lieferung und Verpackung berechnet. Die Komplettmontage kann ebenfalls über den Schilder-Hersteller abgewickelt werden. Wer einen örtlichen Monteur beauftragt, kann bei den Anfahrtskosten meist Geld sparen.

Zur Nutzung des rechtlich geschützten Zeichens sind ausschließlich Händler berechtigt, die sich klar zu Qualität in Sortiment und Beratung bekennen. Wer das Logo nutzen möchte, reicht seinen Antrag beim Bundesverband Bürowirtschaft (BBW) in Köln ein. Antragsformular, Allgemeine Nutzungsbedingungen sowie Bestellformular für Leuchttransparente sind auf der Website www.schreibwarenzeichen.de als Downloads verfügbar oder können in der BBW-Geschäftsstelle, Tel. 0221-94083-30 und Fax -90 angefordert werden.

Kontakt: www.schreibwarenzeichen.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter