BusinessPartner PBS

Soennecken Expo: Workshop-Programm vorgestellt

  • 04.09.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Von einem umfangreichen Workshop-Programm und zahlreichen Themenführungen wird die Soennecken Expo 09 (30. September bis 1. Oktober auf dem Gelände des EXPO XXI in Köln) abgerundet.

Im Seminar „Lust auf Verkaufen – eine tierische Kundentypisierung“ zeigt Claudius A. Schmitz, wie man als Händler erkennt, mit welchem Kundentyp man es gerade zu tun hat und wie man ihn dementsprechend begeistern kann. Außerdem gibt es auf der Veranstaltung beispielsweise Informationen über die Änderungen des "Bürobest"-Hauptkatalogs aus Sortiment- und Marketing-Sicht, Umsatzchancen durch Zusatzverkäufe oder die Nutzung des neuen Logistikzentrums zur „lagerlosen“ Belieferung der Endkunden. Alle Vorträge können ohne vorherige Anmeldung besucht werden.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem jüngsten Newsletter von Staples: Aktenvernichtersortiment im Fokus
Staples dreht erneut an der Preisspirale weiter
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter