BusinessPartner PBS
Ulf Ohlmer
Ulf Ohlmer

Engagement für HBS und Fachhandel: Ulf Ohlmer zum Ehrenpräsident ernannt

Das Präsidium des Handelsverbandes Bürowirtschaft und Schreibwaren hat seinen langjährigen Präsidenten Ulf Ohlmer zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Ulf Ohlmer gehörte zwölf Jahre lang dem Präsidium des Handelsverbands Bürowirtschaft und Schreibwaren (vormals Bundesverband Bürowirtschaft) an. Von 2003 bis 2006 war er Vizepräsident, die letzten acht Jahre bis 2014 Präsident. Von 1997 bis 2003 arbeitete er bereits in dem damaligen Beirat des BBW mit. Außerdem hat er von 2004 bis 2014 im Ausschuss forum bürowirtschaft, der Arbeitsgemeinschaft Industrie und Handel, mitgearbeitet. Er war zugleich Initiator des Arbeitskreises PBS, der sich den spezifischen Themen ursprünglich der Ladengeschäfte, später auch des Streckenhandels widmete.

Von 2007 bis 2010 leitete Ulf Ohlmer die Jury des Wettbewerbs „Die Goldene Schultüte“, die gemeinsam von Experten der Industrie und des Handels auf der Paperworld in Frankfurt verliehen wurde. Dem Arbeitskreis „Schreibwarenzeichen“; der die Einführung des Signets des Schreibwarenfachhandels begleitet, gehört er seit 2007 an. Ferner hatte ihn die Messe Frankfurt in die Strategiekommission der internationalen Leitmesse „Paperworld“ berufen.

Ein besonderes Anliegen war Ulf Ohlmer immer die Mitarbeiterqualifikation, heißt es in der Mitteilung des HBS. Beharrlich verfolgte es das Projekt zum „Zertifizierten Fachberater PBS“, das mit einem hohen Aufwand verbunden ist und der Branche eine hohe Reputation einbringt.

Beruflich ist Ulf Ohlmer geschäftsführender Gesellschafter Wilh. F. Kassebeer GmbH & Co. KG in Northeim mit den Schwerpunkten Streckenhandel sowie Druck und Kopie. Er hatte maßgeblich an der Gründung der Bürologistik GmbH & Co. KG und dem bueroboss-Außenauftritt mitgewirkt. Seine souveräne Art, den HBS zu führen, aber auch diese Leistungen führten im Jahr 2010 zur Wahl als Aufsichtsratsvorsitzenden der Soennecken eG.

Zusammen mit seiner Frau Doris Ohlmer, geschäftsführende Gesellschafterin des regionalen Fachgeschäftsfilialisten Papierus GmbH, hat er drei Töchter und sechs Enkelkinder. Seine Leidenschaften gelten dem FC Werder Bremen, der Hansestadt Hamburg und dem Land Schweden, in dem er seit vielen Jahren im eigenen Ferienhaus Entspannung von seinen vielfältigen Aufgaben findet.

Kontakt: www.buerowirtschaft.info www.bueroboss.de http://kassebeer.bueroboss.de/ 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter