BusinessPartner PBS

Lyreco setzt mit neuer Zentrallogistik Zeichen

  • 04.10.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Am vergangenen Donnerstag gab die deutsche Niederlassung des französischen Bürobedarf-Anbieters mit der Eröffnung des deutlich erweiterten Logistikzentrums in Bantorf bei Hannover ein klares Signal.

Wie Lyreco-Chef Eric Bigeard und Deutschland-Geschäftsführer Eugène Sterken bei der Eröffnungsfeier vor mehr als 500 Gästen erläuterten sei dies der Startschuss für einen forcierten Wachstumskurs mit dem Ziel der Marktführerschaft im deutschen Markt. Das neue Logistikzentrum umfasst beachtliche 35 000 Quadratmeter, das entspricht einer Größe von sieben Fußballfeldern, und folgt mit hochmoderner Technik und internationaler Logistikerfahrung dem so genannten "Best Practice Prinzip" des Globals. Die neue Logistik hat eine Kapazität von rund 4000 Lines pro Stunde. Für Lyreco ist Bantorf bereits seit November 2003 der zentrale Umschlagplatz. Im Dezember 2005 übernahm die Unternehmensgruppe die Bürobedarfssparte von Ahrend Office Products, was in Deutschland zur Folge hatte, dass die Kunden aus drei zusätzlichen Lägern beliefert wurden. Mit der deutlichen Erweiterung wurde jetzt der notwendige Platz geschaffen, auch die Ahrend-Kunden von dort aus beliefern zu können.

Kontakt: www.lyreco.com

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter