BusinessPartner PBS

Lyreco setzt mit neuer Zentrallogistik Zeichen

  • 04.10.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Am vergangenen Donnerstag gab die deutsche Niederlassung des französischen Bürobedarf-Anbieters mit der Eröffnung des deutlich erweiterten Logistikzentrums in Bantorf bei Hannover ein klares Signal.

Wie Lyreco-Chef Eric Bigeard und Deutschland-Geschäftsführer Eugène Sterken bei der Eröffnungsfeier vor mehr als 500 Gästen erläuterten sei dies der Startschuss für einen forcierten Wachstumskurs mit dem Ziel der Marktführerschaft im deutschen Markt. Das neue Logistikzentrum umfasst beachtliche 35 000 Quadratmeter, das entspricht einer Größe von sieben Fußballfeldern, und folgt mit hochmoderner Technik und internationaler Logistikerfahrung dem so genannten "Best Practice Prinzip" des Globals. Die neue Logistik hat eine Kapazität von rund 4000 Lines pro Stunde. Für Lyreco ist Bantorf bereits seit November 2003 der zentrale Umschlagplatz. Im Dezember 2005 übernahm die Unternehmensgruppe die Bürobedarfssparte von Ahrend Office Products, was in Deutschland zur Folge hatte, dass die Kunden aus drei zusätzlichen Lägern beliefert wurden. Mit der deutlichen Erweiterung wurde jetzt der notwendige Platz geschaffen, auch die Ahrend-Kunden von dort aus beliefern zu können.

Kontakt: www.lyreco.com

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter