BusinessPartner PBS

Lyreco setzt mit neuer Zentrallogistik Zeichen

  • 04.10.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Am vergangenen Donnerstag gab die deutsche Niederlassung des französischen Bürobedarf-Anbieters mit der Eröffnung des deutlich erweiterten Logistikzentrums in Bantorf bei Hannover ein klares Signal.

Wie Lyreco-Chef Eric Bigeard und Deutschland-Geschäftsführer Eugène Sterken bei der Eröffnungsfeier vor mehr als 500 Gästen erläuterten sei dies der Startschuss für einen forcierten Wachstumskurs mit dem Ziel der Marktführerschaft im deutschen Markt. Das neue Logistikzentrum umfasst beachtliche 35 000 Quadratmeter, das entspricht einer Größe von sieben Fußballfeldern, und folgt mit hochmoderner Technik und internationaler Logistikerfahrung dem so genannten "Best Practice Prinzip" des Globals. Die neue Logistik hat eine Kapazität von rund 4000 Lines pro Stunde. Für Lyreco ist Bantorf bereits seit November 2003 der zentrale Umschlagplatz. Im Dezember 2005 übernahm die Unternehmensgruppe die Bürobedarfssparte von Ahrend Office Products, was in Deutschland zur Folge hatte, dass die Kunden aus drei zusätzlichen Lägern beliefert wurden. Mit der deutlichen Erweiterung wurde jetzt der notwendige Platz geschaffen, auch die Ahrend-Kunden von dort aus beliefern zu können.

Kontakt: www.lyreco.com

Verwandte Themen
duo schreib & spiel erweitert die Geschäftsführung.
Gabriele Lubasch erweitert duo-Geschäftsführung weiter
Freuen sich über die erneute Auszeichnung (v.l.): die Streit-Mitarbeiter Simon Gewald (kaufm. Leiter), Julia Jawinski (Personal), Marc Fuchs (Leiter Business Unit Streit systec)
Streit erhält erneut Auszeichnung weiter
Computacenter Deutschland bleibt auf Kurs.
Computacenter steigert Umsatz und Gewinn in Deutschland weiter
Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin Office Network
winwin Office Network beteiligt sich an FCS Financial & Consulting Services weiter
Platinum Equity übernimmt das Australien/Neuseeland-Geschäft von Staples.
Staples trennt sich von Australien-Geschäft weiter
Brüggershemke und Reinkemeier Website: Fullservice aus einer Hand
Sanierung von Brüggershemke + Reinkemeier auf gutem Weg weiter