Takkt konzentriert sich auf langlebige Güter
- 04.10.2007
- Handel
- red.
Mit diesem Schritt folge Takkt der Strategie, sich auf den B2B-Versandhandel mit langlebigen Ausrüstungsgegenständen zu konzentrieren, kommentiert Takkt-Vorstand Georg Gayer. Die bislang im Geschäftsbereich K + K America geführte Conney vertreibt im Wesentlichen Verbrauchsartikel aus den Bereichen Arbeitssicherheit und Erste Hilfe und erzielte im Geschäftjahr 2006 einen Umsatz von 76 Millionen US-Dollar. Da die Ergebnismargen von Conney unter dem Durchschnitt des Geschäftsbereichs und der Takkt-Gruppe lägen, werde der Verkauf zu einer strukturellen Verbesserung der Margen von K + K America und des Gesamtkonzerns führen. Vor dem Hintergrund der Transaktion bekräftigt der Takkt-Vorstand seinen Ausblick für das Umsatzwachstum im Geschäftsjahr 2007: Bereinigt um Währungseffekte, Akquisitionen und Desinvestitionen, plant Takkt ein Umsatzwachstum von rund sechs Prozent.
Kontakt: www.takkt.de