BusinessPartner PBS

Soennecken zieht positive Expo-Bilanz

  • 04.10.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Über1000 Besucher nutzten die Soennecken Expo in Köln, um sich über neueste Trends und Angebote zu informieren - und um Kontakte zu knüpfen und neue Anregungen für das eigene Geschäft mitzunehmen.

„Nach der ersten Auswertung der Feedbacks und vielen persönlichen Gesprächen können wir eine sehr positive Bilanz ziehen“, so Nils Goldstein, der Organisator der Veranstaltung bei Soennecken. 112 Aussteller zeigten an zwei Tagen Neuigkeiten, informierten an ihren Ständen und nutzten die Chance, in dem neu eingerichteten Expertenforum auf praxisnahe Themen aufmerksam zu machen. 171 Mitgliedsunternehmen waren laut Soennecken-Mitteilung mit ihren Mitarbeitern angereist, um das Programm rund um die Expo 2010 zu nutzen. So zum Beispiel das Projekt „Azubis für Azubis“, bei dem zehn Soennecken-Auszubildende über zwanzig Teilnehmern aus den Mitgliedsunternehmen zwei interessante Tage gestaltet haben.

„Auf dieser Veranstaltung hat sich besonders deutlich gezeigt, dass Soennecken-Mitglieder mittlerweile eine Gemeinschaft bilden, in der alle voneinander lernen und die vor allem miteinander wachsen will. Viele unserer Angebote - wie zum Beispiel das Einzelhandelssystem Alles. Besonders. Schön., die Vertriebsaktivitäten des Streckenhandels oder auch die Logistikleistungen der Soennecken LogServe GmbH - werden von den Mitgliedern aktiv entwickelt und mit viel Engagement umgesetzt. Dies stärkt die gesamte Kooperation, dadurch entsteht sehr viel positive Dynamik“, betont Vorstandschef Benedikt Erdmann. Höhepunkt der diesjährigen Soennecken Expo war die Abendveranstaltung im Kölner Rhein-Energie-Stadion mit vielen Gelegenheiten zum Informations- und Meinungsaustausch in lockerer Runde.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter