BusinessPartner PBS

Soennecken zieht positive Expo-Bilanz

  • 04.10.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Über1000 Besucher nutzten die Soennecken Expo in Köln, um sich über neueste Trends und Angebote zu informieren - und um Kontakte zu knüpfen und neue Anregungen für das eigene Geschäft mitzunehmen.

„Nach der ersten Auswertung der Feedbacks und vielen persönlichen Gesprächen können wir eine sehr positive Bilanz ziehen“, so Nils Goldstein, der Organisator der Veranstaltung bei Soennecken. 112 Aussteller zeigten an zwei Tagen Neuigkeiten, informierten an ihren Ständen und nutzten die Chance, in dem neu eingerichteten Expertenforum auf praxisnahe Themen aufmerksam zu machen. 171 Mitgliedsunternehmen waren laut Soennecken-Mitteilung mit ihren Mitarbeitern angereist, um das Programm rund um die Expo 2010 zu nutzen. So zum Beispiel das Projekt „Azubis für Azubis“, bei dem zehn Soennecken-Auszubildende über zwanzig Teilnehmern aus den Mitgliedsunternehmen zwei interessante Tage gestaltet haben.

„Auf dieser Veranstaltung hat sich besonders deutlich gezeigt, dass Soennecken-Mitglieder mittlerweile eine Gemeinschaft bilden, in der alle voneinander lernen und die vor allem miteinander wachsen will. Viele unserer Angebote - wie zum Beispiel das Einzelhandelssystem Alles. Besonders. Schön., die Vertriebsaktivitäten des Streckenhandels oder auch die Logistikleistungen der Soennecken LogServe GmbH - werden von den Mitgliedern aktiv entwickelt und mit viel Engagement umgesetzt. Dies stärkt die gesamte Kooperation, dadurch entsteht sehr viel positive Dynamik“, betont Vorstandschef Benedikt Erdmann. Höhepunkt der diesjährigen Soennecken Expo war die Abendveranstaltung im Kölner Rhein-Energie-Stadion mit vielen Gelegenheiten zum Informations- und Meinungsaustausch in lockerer Runde.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter