BusinessPartner PBS

Lyreco erhält "HannoverPreis 2010"

Der Büroartikelhändler ist am 2. November für „Werteorientierte Unternehmensführung als Erfolgsfaktor“ vom WirtschaftsKreis Hannover mit dem "HannoverPreis 2010" ausgezeichnet worden.

Bereits zum 10. Mal wurde der HannoverPreis vom WirtschaftsKreis Hannover e.V. unter Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Jörg Bode, verliehen. Die Lyreco Deutschland GmbH hat dabei in der Kategorie Handel den 1. Platz belegt und wurde damit für ihre langfristig aufgebaute und ständig weiterentwickelte werteorientierte Unternehmens- und Mitarbeiterführung ausgezeichnet.

Eine Jury beurteilte die Einreichungen mit Hilfe der Auswertungen der Unternehmensberatung Deep White GmbH. Die eingesetzte Methode wurde von einem interdisziplinären Forschungsteam mit dem MCM Institut der Universität St. Gallen entwickelt. Zur Abrundung des Bildes wurden die ausgewählten Unternehmen von Vertretern der Jury besucht. Die Jury lobte Lyreco für „eine erkennbar gelebte Werteorientierung im Unternehmen“. Sie folge nicht einem speziellen ethischen Anspruch, sondern werde als Voraussetzung für einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens gesehen. Die intensive Kommunikation mit allen Mitarbeitern sowie dokumentierten Ethikrichtlinien fördertn eine glaubwürdige Mitarbeiter- und Lieferantenorientierung. Das gewonnene Preisgeld in Höhe von 1500 Euro wird von Lyreco für das Projekt „Lyreco for Education“, das in Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation Care in 2010 die Ausbildung von Kindern in Brasilien unterstützt, gespendet.

Kontakt: www.wirtschaftskreis-hannover.de, www.lyreco.de

Verwandte Themen
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter