BusinessPartner PBS

Lyreco erhält "HannoverPreis 2010"

Der Büroartikelhändler ist am 2. November für „Werteorientierte Unternehmensführung als Erfolgsfaktor“ vom WirtschaftsKreis Hannover mit dem "HannoverPreis 2010" ausgezeichnet worden.

Bereits zum 10. Mal wurde der HannoverPreis vom WirtschaftsKreis Hannover e.V. unter Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Jörg Bode, verliehen. Die Lyreco Deutschland GmbH hat dabei in der Kategorie Handel den 1. Platz belegt und wurde damit für ihre langfristig aufgebaute und ständig weiterentwickelte werteorientierte Unternehmens- und Mitarbeiterführung ausgezeichnet.

Eine Jury beurteilte die Einreichungen mit Hilfe der Auswertungen der Unternehmensberatung Deep White GmbH. Die eingesetzte Methode wurde von einem interdisziplinären Forschungsteam mit dem MCM Institut der Universität St. Gallen entwickelt. Zur Abrundung des Bildes wurden die ausgewählten Unternehmen von Vertretern der Jury besucht. Die Jury lobte Lyreco für „eine erkennbar gelebte Werteorientierung im Unternehmen“. Sie folge nicht einem speziellen ethischen Anspruch, sondern werde als Voraussetzung für einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens gesehen. Die intensive Kommunikation mit allen Mitarbeitern sowie dokumentierten Ethikrichtlinien fördertn eine glaubwürdige Mitarbeiter- und Lieferantenorientierung. Das gewonnene Preisgeld in Höhe von 1500 Euro wird von Lyreco für das Projekt „Lyreco for Education“, das in Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation Care in 2010 die Ausbildung von Kindern in Brasilien unterstützt, gespendet.

Kontakt: www.wirtschaftskreis-hannover.de, www.lyreco.de

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter