BusinessPartner PBS

CM-Projekt wird ausgeweitet

  • 04.12.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Die Verbundgruppen Prisma und Soennecken wollen sich im kommenden Jahr verstärkt mit dem Thema „Category-Management“ beschäftigen. Ein mit sieben Pilotgeschäften gestartetes Projekt soll um 25 Läden ausgeweitet werden.

Die positiven Erfahrungen aus dem Testlauf schilderten jetzt Vertreter der Verbundgruppen auf einem Pressegespräch beim Dienstleister GS1 Germany in Köln, der die Einführung der Warengruppen-Optimierung in der PBS-Branche begleitet. Abverkaufssteigerungen von bis zu 13 Prozent sowie eine deutliche Steigerung der Durchschnittsverkaufspreise und der Kundenzufriedenheit seien bei allen beteiligten Händlern festgestellt worden. Auf den für die PBS-Branche neuen Erfahrungen wollen die Verbundgruppen sowie die beteiligten Partner aus der Industrie jetzt aufbauen.

Kontakt: www.prisma.ag, www.soennecken.de, www.gs1-germany.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter