BusinessPartner PBS

Morgenstern AG: Unternehmens-Nachfolge gesichert

  • 05.03.2009
  • Handel
  • Elke Sondermann

Bereits zum Jahresbeginn hat der bisherige Vorstand des Reutlinger Output-Spezialisten Robin Morgenstern den Vorstandsvorsitz übernommen.

Nachdem Robin Morgenstern zum 1. Januar 2007 in den Vorstand der Morgenstern AG berufen wurde, konnte nun zwei Jahre später mit seiner Berufung zum Vorstandsvorsitzenden Anfang des Jahres der vorerst abschließende Schritt zur Sicherung der Unternehmensnachfolge des inhabergeführten Unternehmens vollzogen werden.

Zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer der Bierbrauer + Buchwald GmbH wurde Bernd Sulz, seit über 30 Jahren in der Organisation tätig, zum Vorstand berufen. Er verantwortet und leitet zukünftig den gesamten Vertrieb der Organisation. Damit besteht der Vorstand der Morgenstern AG aus Robin Morgenstern, Bernd Sulz und Erhard Wezel. Im Gegenzug wurde Robin Morgenstern neben Bernd Sulz zum weiteren Geschäftsführer der Bierbrauer + Buchwald GmbH ernannt.

Beide Maßnahmen hätten zum Ziel, die zukünftigen Tätigkeiten der beiden Unternehmen im Markt des Dokumentenmanagements und -outputs einerseits auf eine breitere Basis zu stellen, andererseits Synergieeffekte noch besser zu nutzen um das angestrebte Ziel der Marktführerschaft in Württemberg mit gebündelter Kraft erreichen zu können, so der Unternehmenskommentar.

Kontakt: www.morgenstern.de

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter