BusinessPartner PBS

Morgenstern AG: Unternehmens-Nachfolge gesichert

  • 05.03.2009
  • Handel
  • Elke Sondermann

Bereits zum Jahresbeginn hat der bisherige Vorstand des Reutlinger Output-Spezialisten Robin Morgenstern den Vorstandsvorsitz übernommen.

Nachdem Robin Morgenstern zum 1. Januar 2007 in den Vorstand der Morgenstern AG berufen wurde, konnte nun zwei Jahre später mit seiner Berufung zum Vorstandsvorsitzenden Anfang des Jahres der vorerst abschließende Schritt zur Sicherung der Unternehmensnachfolge des inhabergeführten Unternehmens vollzogen werden.

Zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer der Bierbrauer + Buchwald GmbH wurde Bernd Sulz, seit über 30 Jahren in der Organisation tätig, zum Vorstand berufen. Er verantwortet und leitet zukünftig den gesamten Vertrieb der Organisation. Damit besteht der Vorstand der Morgenstern AG aus Robin Morgenstern, Bernd Sulz und Erhard Wezel. Im Gegenzug wurde Robin Morgenstern neben Bernd Sulz zum weiteren Geschäftsführer der Bierbrauer + Buchwald GmbH ernannt.

Beide Maßnahmen hätten zum Ziel, die zukünftigen Tätigkeiten der beiden Unternehmen im Markt des Dokumentenmanagements und -outputs einerseits auf eine breitere Basis zu stellen, andererseits Synergieeffekte noch besser zu nutzen um das angestrebte Ziel der Marktführerschaft in Württemberg mit gebündelter Kraft erreichen zu können, so der Unternehmenskommentar.

Kontakt: www.morgenstern.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter