BusinessPartner PBS

Morgenstern AG: Unternehmens-Nachfolge gesichert

  • 05.03.2009
  • Handel
  • Elke Sondermann

Bereits zum Jahresbeginn hat der bisherige Vorstand des Reutlinger Output-Spezialisten Robin Morgenstern den Vorstandsvorsitz übernommen.

Nachdem Robin Morgenstern zum 1. Januar 2007 in den Vorstand der Morgenstern AG berufen wurde, konnte nun zwei Jahre später mit seiner Berufung zum Vorstandsvorsitzenden Anfang des Jahres der vorerst abschließende Schritt zur Sicherung der Unternehmensnachfolge des inhabergeführten Unternehmens vollzogen werden.

Zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer der Bierbrauer + Buchwald GmbH wurde Bernd Sulz, seit über 30 Jahren in der Organisation tätig, zum Vorstand berufen. Er verantwortet und leitet zukünftig den gesamten Vertrieb der Organisation. Damit besteht der Vorstand der Morgenstern AG aus Robin Morgenstern, Bernd Sulz und Erhard Wezel. Im Gegenzug wurde Robin Morgenstern neben Bernd Sulz zum weiteren Geschäftsführer der Bierbrauer + Buchwald GmbH ernannt.

Beide Maßnahmen hätten zum Ziel, die zukünftigen Tätigkeiten der beiden Unternehmen im Markt des Dokumentenmanagements und -outputs einerseits auf eine breitere Basis zu stellen, andererseits Synergieeffekte noch besser zu nutzen um das angestrebte Ziel der Marktführerschaft in Württemberg mit gebündelter Kraft erreichen zu können, so der Unternehmenskommentar.

Kontakt: www.morgenstern.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter