BusinessPartner PBS
Entwicklung des Einkaufsumsatzes der Comuter Compass Gruppe von 2009 bis 2014
Entwicklung des Einkaufsumsatzes der Comuter Compass Gruppe von 2009 bis 2014

Compass Gruppe meldet Rekordergebnis

Die Computer Compass Gruppe konnte im vergangenen Jahr erneut einen Umsatzrekord verzeichnen. Der Nettoumsatz der Gesellschaft stieg damit im sechsten Jahr in Folge überdurchschnittlich.

Dirk Henniges, Geschäftsführer der Computer Compass Gruppe
Dirk Henniges, Geschäftsführer der Computer Compass Gruppe

Die Compass Gruppe wickelt für die operativen Unternehmen die Einkaufsumsätze vor allem für die IT-Infrastruktur ab. Der daraus resultierende Umsatz der Gesellschaft stieg von etwa 175 Millionen Euro im Jahr 2013 auf über 183 Millionen Euro im letzten Jahr.

„Das Ausschüttungsergebnis, über das wir keine Details veröffentlichen, konnten wir ebenfalls proportional zum Umsatz steigern", erklärt Dirk Henniges, Geschäftsführer der Gesellschaft. „Nach den vorläufigen Zahlen stieg der Außenumsatz der operativen Unternehmen auf über 648 Millionen Euro.“ Als Außenumsatz zählen Umsätze aus weiteren Geschäftsfeldern der Mitgliedsunternehmen wie Managed Services sowie weiteren Dienstleistungen, Software-Entwicklung und Rechenzentrums-Leistungen.

Überdurchschnittlich konnte die Compass Gruppe zum wiederholten Mal in den Feldern Value Add und Managed Print Services (MPS)/ Document Process Outsourcing (DPO) wachsen. In der Produktgruppe Value Add sind vor allem die dienstleistungsintensiven IT-Infrastruktur-Produkte zusammengefasst. Das Geschäftsfeld MPS/DPO umfasst Produkte und Software der Druckinfrastruktur.

Kontakt: www.compassgruppe.de

Verwandte Themen
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter