BusinessPartner PBS
Entwicklung des Einkaufsumsatzes der Comuter Compass Gruppe von 2009 bis 2014
Entwicklung des Einkaufsumsatzes der Comuter Compass Gruppe von 2009 bis 2014

Compass Gruppe meldet Rekordergebnis

Die Computer Compass Gruppe konnte im vergangenen Jahr erneut einen Umsatzrekord verzeichnen. Der Nettoumsatz der Gesellschaft stieg damit im sechsten Jahr in Folge überdurchschnittlich.

Dirk Henniges, Geschäftsführer der Computer Compass Gruppe
Dirk Henniges, Geschäftsführer der Computer Compass Gruppe

Die Compass Gruppe wickelt für die operativen Unternehmen die Einkaufsumsätze vor allem für die IT-Infrastruktur ab. Der daraus resultierende Umsatz der Gesellschaft stieg von etwa 175 Millionen Euro im Jahr 2013 auf über 183 Millionen Euro im letzten Jahr.

„Das Ausschüttungsergebnis, über das wir keine Details veröffentlichen, konnten wir ebenfalls proportional zum Umsatz steigern", erklärt Dirk Henniges, Geschäftsführer der Gesellschaft. „Nach den vorläufigen Zahlen stieg der Außenumsatz der operativen Unternehmen auf über 648 Millionen Euro.“ Als Außenumsatz zählen Umsätze aus weiteren Geschäftsfeldern der Mitgliedsunternehmen wie Managed Services sowie weiteren Dienstleistungen, Software-Entwicklung und Rechenzentrums-Leistungen.

Überdurchschnittlich konnte die Compass Gruppe zum wiederholten Mal in den Feldern Value Add und Managed Print Services (MPS)/ Document Process Outsourcing (DPO) wachsen. In der Produktgruppe Value Add sind vor allem die dienstleistungsintensiven IT-Infrastruktur-Produkte zusammengefasst. Das Geschäftsfeld MPS/DPO umfasst Produkte und Software der Druckinfrastruktur.

Kontakt: www.compassgruppe.de

Verwandte Themen
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter
Christian Gericke
Xerox Deutschland baut Servicepersonal aus weiter
20171011_KMP RO 1 Das neue KMP-Gebäude in Otopeni/Bukarest, Rumänien
KMP Rumänien erweitert Produktion und Lager weiter