BusinessPartner PBS
Entwicklung des Einkaufsumsatzes der Comuter Compass Gruppe von 2009 bis 2014
Entwicklung des Einkaufsumsatzes der Comuter Compass Gruppe von 2009 bis 2014

Compass Gruppe meldet Rekordergebnis

Die Computer Compass Gruppe konnte im vergangenen Jahr erneut einen Umsatzrekord verzeichnen. Der Nettoumsatz der Gesellschaft stieg damit im sechsten Jahr in Folge überdurchschnittlich.

Dirk Henniges, Geschäftsführer der Computer Compass Gruppe
Dirk Henniges, Geschäftsführer der Computer Compass Gruppe

Die Compass Gruppe wickelt für die operativen Unternehmen die Einkaufsumsätze vor allem für die IT-Infrastruktur ab. Der daraus resultierende Umsatz der Gesellschaft stieg von etwa 175 Millionen Euro im Jahr 2013 auf über 183 Millionen Euro im letzten Jahr.

„Das Ausschüttungsergebnis, über das wir keine Details veröffentlichen, konnten wir ebenfalls proportional zum Umsatz steigern", erklärt Dirk Henniges, Geschäftsführer der Gesellschaft. „Nach den vorläufigen Zahlen stieg der Außenumsatz der operativen Unternehmen auf über 648 Millionen Euro.“ Als Außenumsatz zählen Umsätze aus weiteren Geschäftsfeldern der Mitgliedsunternehmen wie Managed Services sowie weiteren Dienstleistungen, Software-Entwicklung und Rechenzentrums-Leistungen.

Überdurchschnittlich konnte die Compass Gruppe zum wiederholten Mal in den Feldern Value Add und Managed Print Services (MPS)/ Document Process Outsourcing (DPO) wachsen. In der Produktgruppe Value Add sind vor allem die dienstleistungsintensiven IT-Infrastruktur-Produkte zusammengefasst. Das Geschäftsfeld MPS/DPO umfasst Produkte und Software der Druckinfrastruktur.

Kontakt: www.compassgruppe.de

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter