Büroring: Büroeinrichtungsgruppe BOP trifft sich bei Mauser
- 05.04.2017
- Handel
- red.
Insgesamt folgten zwölf Mitgliedsunternehmen der Einladung, teilte der Büroring mit. Neben Vorträgen und dem Austausch untereinander stand die Vorstellung der Ziele 2017 im Mittelpunkt. Nach einer Werksführung stellte Mauser-Vertriebsleiter Olaf Renk den neuen Marketingplan des Einrichtungsspezialisten vor: BOP Mitglieder profitieren zukünftig von personalisierten Publikationen rund um die Büroeinrichtungsbranche. So werden beispielsweise die Themen Ergonomie und Akustik zielgruppenkonform aufbereitet. Zudem können die Büroring-Objekt-Partner auf Unterstützung im Telefonmarketing zurückgreifen und Webinare zu verschiedensten Themenbereichen besuchen.
Der zweite Tag des Händlertreffens stand im Zeichen der internen Kommunikation. So berichtete jeder BOP-Partner ausführlich über seine Erfolge und Aktionen des vergangenen Halbjahres. Neuigkeiten zu Lieferanten und Ausschreibungen standen ebenso auf der Agenda wie das Thema Personalentwicklung und Erfahrungsberichte rund um Softwarelösungen. Auch im Jahr 2017/2018 werde die Gruppe weiter in die Fortbildung der Anschlusshäuser investieren, so wird beispielsweise die Quality-Office-Zertifizierung zum vierten Mal angeboten. Darüber hinaus stehen sowohl ein zweitägiger Workshop zum Thema „Vermarktung von Planungs-Dienstleistungen im Bereich Büroeinrichtung“ sowie ein Brandschutzseminar auf der Agenda.
Die nächste Tagung der Büroring Objekt Partner findet im Herbst auf Einladung des Sitzmöbelherstellers Dauphin in Offenhausen statt.