BusinessPartner PBS
Staples im Umbau: Medien berichten, dass Staples, Inc. an Private-Equity-Investoren verkauft werden soll.
Staples im Umbau: Medien berichten, dass Staples, Inc. an Private-Equity-Investoren verkauft werden soll.

Presseberichte: Wird Staples an Investoren verkauft?

Presseberichten zufolge interessieren sich Private-Equity-Investoren für den Kauf von Staples Inc.. Das Unternehmen steckt in Schwierigkeiten – und dürfte dementsprechend günstig bewertet sein.

Die Gespräche über den Verkauf von Staples, Inc. sollen sich in einem frühen Stadium befinden, hatte das Wall Street Journal erfahren. Nach der Veröffentlichung der Meldung machte der Kurs der Staples-Aktie einen Satz von zeitweise mehr als 15 Prozent. Staples, Inc. hatte im vergangenen Jahr einen Verlust von 1,5 Milliarden Dollar erwirtschaftet, der Umsatz schrumpfte um 2,6 Prozent. Das Unternehmen befindet sich im Umbau: CEO Shira Goodman will weitere stationäre Standorte schließen und Ausrichtung und Geschäftsmodell von Staples komplett ändern. Der Verkauf des ehemaligen Europa-Geschäft von Staples ist erst Anfang des Jahres abgeschlossen worden. Seit Februar 2017 gehört Staples Europe nun zu Cerberus – eine Private-Equity-Gesellschaft mit Sitz in New York. Und: Seit März befindet sich Staples, Inc. mit Platinum Equity in Verhandlungen – über den Verkauf des Geschäfts in Australien und Neuseeland.

Kontakt: www.staples.com 

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter