BusinessPartner PBS

Takkt-Gruppe wächst mit Online-Geschäft

  • 05.05.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Takkt-Gruppe (Unternehmen Kaiser + Kraft, Topdeq) hat im vergangenen Jahr ihren Umsatz um knapp zehn Prozent auf rund 802 Millionen Euro gesteigert.

Wie die Aktiengesellschaft in Stuttgart mitteilte, kletterte das Ergebnis vor Steuern um 46 Prozent auf über 100 Millionen Euro. Einen wichtigen Anteil daran hatten die Online-Aktivitäten, sie legten um 23 Prozent auf 156 Millionen Euro zu. Während der Geschäftsbereich Business Equipment Group mit den Gesellschaften des früheren Geschäftsbereichs Kaiser + Kraft Europe mit einem hohen einstelligen Umsatzwachstum schloss, enttäuschte die Office Equipment Group (Marke Topdeq) in Europa mit einem zweistelligen Umsatzminus. Schon in der zweiten Jahreshälfte 2010 wurden Maßnahmen zur strategischen Repositionierung der Marke Topdeq beschlossen, dazu gehört auch die neue Web-only-Marke Furnandi, die der europäischen Office Equipment Group zusätzlich Internet-affine und preisbewusste Kunden erschließen soll. Die Gruppe betonte zugleich, man setze nicht nur einseitig auf die Online-Welt, sondern wolle über die Multi-Channel-Strategie systematisch alle vorhandenen Vertriebswege integrieren, auf denen die Kunden ihr Geschäft tätigen wollen.

Kontakt: www.takkt.de, www.kaiserkraft.de, www.furnandi.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter