BusinessPartner PBS
Frank Eismann
Frank Eismann

Jahreshauptversammlung: Winwin-Gruppe auf gutem Kurs

Die Fachhändler der Kooperation winwin Office Network AG blicken auf ein nach eigenen Angaben „hervorragendes Geschäftsjahr 2016“. Der Außenumsatz betrug 183 Millionen Euro.

Ein wesentlicher Teil der überdurchschnittlichen Wirtschaftlichkeit der winwin Office Network AG (winwin) sei auch der flachen Organisationsstruktur und Administration in der Zentrale geschuldet, teilte die Gruppe nach der Versammlung mit. Die erzielten Jahresergebnisse seien zudem unberührt von der Beteiligung der winwin an der Leasinggesellschaft Financial & Consulting Services, die zur winwin Finance umfirmiert wurde. Innerhalb der Zentralorganisation vermeldet die winwin Office Network AG eine Steigerung des Innenumsatzes im Vorjahresvergleich um 30 Prozent.

Durch den Zuwachs an Mitgliedsunternehmen im Jahr 2016, verfügt die bundesweite Organisation mittlerweile über ein flächendeckendes Servicenetz von mehr als 550 Technikern. Auch durch die qualifizierte bundesweite Servicestruktur konnten die Mitglieder wieder namhafte Projekte im Bereich IT, Telefonie und Bürokommunikation gewinnen. So konnte etwa das Mitglied BSA Systemhaus aus dem Allgäu ein Projekt bei der Zugspitzbahn erfolgreich abschließen.

Mit der strategischen Herstellerpartnerschaft mit der Marke Utax sowie den Herstellerpartnerschaften mit HP, Canon, Epson, Toshiba, Samsung, Fujitsu und Wortmann, sieht sich die winwin-Gruppe bestens für die Zukunft aufgestellt. Mit großer Zustimmung wurden zudem auf der Jahreshauptversammlung alle mitbestimmungspflichtigen Themen von den Mitgliedsunternehmen verabschiedet. Außerdem wurde der Vorstand ermächtigt, das Kapital der winwin Office Network AG, einmalig oder mehrfach, bis April 2022 um bis zu 680.000 Euro zu erhöhen.

Kontakt: www.winwin-office.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter