BusinessPartner PBS

Lyreco erhält Bosch-Lieferantenpreis

  • 05.07.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Die Lyreco S.A.S. mit Hauptsitz in Frankreich wurde von der Robert Bosch GmbH in Stuttgart mit dem „Bosch Global Supplier Award“ ausgezeichnet.

Bei der Preisverleihung (von links): Karl Nowak, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Zentralbereichs Einkauf und Logistik bei Robert Bosch; Sandra Konstanzer, Corporate Accounts Director, Lyreco Deutschland; Dave Walmsley, Group Commercial Director, Lyr
Bei der Preisverleihung (von links): Karl Nowak, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Zentralbereichs Einkauf und Logistik bei Robert Bosch; Sandra Konstanzer, Corporate Accounts Director, Lyreco Deutschland; Dave Walmsley, Group Commercial Director, Lyreco Group sowie Lutz Berg, Leitung indirekter Einkauf, Robert Bosch

Der Lieferant für Büro- und Arbeitslösungen erhält den Preis in der Kategorie „Indirekter Einkauf“. Insgesamt hat Bosch 38 Lieferanten aus neun Ländern in fünf Kategorien prämiert. Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen hat den globalen Lieferantenpreis in diesem Jahr zum 13. Mal verliehen. Mit dem Preis würdigt Bosch besonders gute Leistungen bei der Herstellung und Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen. „Der Bosch Global Supplier Award ist Auszeichnung und Ansporn zugleich. Wir honorieren damit die Verdienste unserer besten Lieferanten. Alle anderen Lieferanten wollen wir animieren, ebenfalls Spitzenleistungen zu erbringen“, sagte Volkmar Denner, Vorsitzender der Bosch-Geschäftsführung, anlässlich der Preisverleihung in Stuttgart.

Der Preis wird von Lyreco als Beleg dafür gesehen, dass das Vertriebskonzept optimal funktioniert, indem die Verknüpfung von international ausgehandelten Rahmenverträgen und einer professionellen Umsetzung vor Ort von allen beteiligten Mitarbeitern aktiv gelebt und kontinuierlich vorangetrieben wird. Insbesondere der intensive persönliche Kontakt über die Außendienstmitarbeiter und die telefonische Kundenbetreuung trügen zu einer ständigen Steigerung des Servicelevels und damit zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei. Darüber hinaus würden fortlaufend Prozesse vereinfacht, was in der Vergangenheit in der Zusammenarbeit mit Bosch bereits zu nicht unerheblichen Einsparungen geführt habe.

Kontakt: www.lyreco.de, www.bosch.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter