BusinessPartner PBS

Lyreco erhält Bosch-Lieferantenpreis

  • 05.07.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Die Lyreco S.A.S. mit Hauptsitz in Frankreich wurde von der Robert Bosch GmbH in Stuttgart mit dem „Bosch Global Supplier Award“ ausgezeichnet.

Bei der Preisverleihung (von links): Karl Nowak, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Zentralbereichs Einkauf und Logistik bei Robert Bosch; Sandra Konstanzer, Corporate Accounts Director, Lyreco Deutschland; Dave Walmsley, Group Commercial Director, Lyr
Bei der Preisverleihung (von links): Karl Nowak, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Zentralbereichs Einkauf und Logistik bei Robert Bosch; Sandra Konstanzer, Corporate Accounts Director, Lyreco Deutschland; Dave Walmsley, Group Commercial Director, Lyreco Group sowie Lutz Berg, Leitung indirekter Einkauf, Robert Bosch

Der Lieferant für Büro- und Arbeitslösungen erhält den Preis in der Kategorie „Indirekter Einkauf“. Insgesamt hat Bosch 38 Lieferanten aus neun Ländern in fünf Kategorien prämiert. Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen hat den globalen Lieferantenpreis in diesem Jahr zum 13. Mal verliehen. Mit dem Preis würdigt Bosch besonders gute Leistungen bei der Herstellung und Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen. „Der Bosch Global Supplier Award ist Auszeichnung und Ansporn zugleich. Wir honorieren damit die Verdienste unserer besten Lieferanten. Alle anderen Lieferanten wollen wir animieren, ebenfalls Spitzenleistungen zu erbringen“, sagte Volkmar Denner, Vorsitzender der Bosch-Geschäftsführung, anlässlich der Preisverleihung in Stuttgart.

Der Preis wird von Lyreco als Beleg dafür gesehen, dass das Vertriebskonzept optimal funktioniert, indem die Verknüpfung von international ausgehandelten Rahmenverträgen und einer professionellen Umsetzung vor Ort von allen beteiligten Mitarbeitern aktiv gelebt und kontinuierlich vorangetrieben wird. Insbesondere der intensive persönliche Kontakt über die Außendienstmitarbeiter und die telefonische Kundenbetreuung trügen zu einer ständigen Steigerung des Servicelevels und damit zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei. Darüber hinaus würden fortlaufend Prozesse vereinfacht, was in der Vergangenheit in der Zusammenarbeit mit Bosch bereits zu nicht unerheblichen Einsparungen geführt habe.

Kontakt: www.lyreco.de, www.bosch.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter