BusinessPartner PBS

Soennecken-Gruppe stimmt sich auf neue Wege ein

  • 05.08.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Bei ihrem jüngsten Workshop hat die Soennecken-Gruppe „Young Generation“ intensiv Strategien des Einzelhandels analysiert und über die Zukunft der Ladengeschäfte diskutiert.

Im Mittelpunkt standen dabei kommende Herausforderungen und dabei besonders die Verzahnung von Online- und Offline-Aktivitäten. Wie entwickelt sich das Einkaufsverhalten der Konsumenten? Welche Rolle spielen die Offline-Kanäle noch? Wie können mehrkanalige Synergien genutzt werden? Gemeinsam mit dem Social-Media-Experten Markus Kucborski untersuchten die Junioren während eines Store-Checks in Düsseldorf vor allem branchenfremde Angebote wie den Apple-Store, das mymüsli-Ladengeschäft und Manufactum. Anschließend werteten die Teilnehmer die verschiedenen Kommunikations- und Vertriebskanäle aus und diskutierten erste Ansätze, die digitale Welt mit dem stationären Handel in der PBS-Branche generell und explizit im eigenen Fachhandel effizient zu verzahnen. Im Fokus standen dabei Themen wie Ambiente, Service und Kommunikation. Die Ergebnisse des Treffens werden außerdem in das Soennecken-Konzept zur Neuausrichtung des Einzelhandels einfließen, das auf der Fachtagung der Gruppe Alles. besonders. schön. (A. B. S.) im November vorgestellt wird.

Im Herbst findet der nächste Workshop der Young-Generation-Gruppe statt, er wird sich mit den Grundlagen des Konfliktmanagements beschäftigen.

Kontakt: www.soennecken.de; www.alles-besonders-schoen.de

Verwandte Themen
Startseite von www.schaefer-shop.at: Zum Angebot zählen Produkte fürs Büro, für Lager und Betrieb. (Monitorbild: Thinkstockphotos 166011575)
Schäfer Shop als „Bester Online Shop“ ausgezeichnet weiter
Gemeinsamer Auftritt: PapierFischer führt der Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
PapierFischer übernimmt Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter