BusinessPartner PBS

Office Depot kauft in Schweden zu

  • 05.09.2008
  • Handel
  • Jörg Müllers

Der weltweit tätige US-amerikanische Büroartikelhändler Office Depot hat den führenden schwedischen Bürohändler AGE Kontor & Data (13 Niederlassungen, rund 150 Mitarbeiter) übernommen.

Bereits seit 2004 hatte Office Depot eine Minderheitsbeteiligung an dem 1947 gegründeten Unternehmen. AGE ist das mit Abstand größte Mitglied der führenden schwedischen Händler-Kooperation RKV.

Mit der Übernahme will Office Depot seine Präsenz auf dem europäischen und speziell dem skandinavischen Markt stärken. Hier sieht das Unternehmen, das durch die Auswirkungen der Immobilienkrise in den USA im zweiten Quartal in die Verlustzone gerutscht war, offenkundig noch Potential für weiteres Wachstum.

Kontakt: www.officedepot.com, www.age.se

Verwandte Themen
Kai Holtkamp, Geschäftsfeldleiter Streckenhandel
Soennecken holt Mitglieder zu Muster-Event weiter
Der Zukauf von Z.A.S. stärkt die Pharma-Services der Rhenus-Gruppe. (Bild: Rhenus Office Systems)
Rhenus Archiv Services kauft Z.A.S. weiter
Dirk Leischner, Beauftragter für das Umweltmanagement bei Soennecken, und Evelyn Wieland, zuständig für den Fuhrpark, mit dem ersten Elektrofahrzeug
Soennecken kauft Elektrofahrzeug weiter
Nachhaltigkeit als Ziel definiert: Kaiser+Kraft-Firmenzentrale in Stuttgart
Kaiser+Kraft im Finale beim CSR-Preis weiter
Takkt-Zentrale in Stuttgart (Bild: Takkt AG)
Takkt mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2016 weiter
Offen für alle Fachhändler: die Lieferantenmesse während des duo-Unternehmerforums
Lieferantenmesse offen für alle Fachhändler weiter