BusinessPartner PBS

Office Depot kauft in Schweden zu

  • 05.09.2008
  • Handel
  • Jörg Müllers

Der weltweit tätige US-amerikanische Büroartikelhändler Office Depot hat den führenden schwedischen Bürohändler AGE Kontor & Data (13 Niederlassungen, rund 150 Mitarbeiter) übernommen.

Bereits seit 2004 hatte Office Depot eine Minderheitsbeteiligung an dem 1947 gegründeten Unternehmen. AGE ist das mit Abstand größte Mitglied der führenden schwedischen Händler-Kooperation RKV.

Mit der Übernahme will Office Depot seine Präsenz auf dem europäischen und speziell dem skandinavischen Markt stärken. Hier sieht das Unternehmen, das durch die Auswirkungen der Immobilienkrise in den USA im zweiten Quartal in die Verlustzone gerutscht war, offenkundig noch Potential für weiteres Wachstum.

Kontakt: www.officedepot.com, www.age.se

Verwandte Themen
Ausschnitt der Homepage von Bürokavalier Werner Edelmann
Egropa gewinnt weiteres Mitglied weiter
Lutz Wenger
Lutz Wenger neu im Aufsichtsrat weiter
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft bei Soennecken
Soennecken erschließt neue Sortimente weiter
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.
Staples in Verkaufsgesprächen mit Sycamore? weiter
Technik-Themen im Fokus: reger Zuspruch bei der Ormanns-Hausmesse in Düsseldorf
Fachhändler Ormanns setzt auf Hausmessen weiter
Neben der Digitalisierung (66 Prozent) gehören auch die Suche nach geeigneten Mitarbeitern (55 Prozent) sowie hohe Ausgaben für Mieten zu den Herausforderungen für den Handel. (Grafik: Bitkom)
Digitalisierung ist die größte Herausforderung für Händler weiter