BusinessPartner PBS

Office Depot kauft in Schweden zu

  • 05.09.2008
  • Handel
  • Jörg Müllers

Der weltweit tätige US-amerikanische Büroartikelhändler Office Depot hat den führenden schwedischen Bürohändler AGE Kontor & Data (13 Niederlassungen, rund 150 Mitarbeiter) übernommen.

Bereits seit 2004 hatte Office Depot eine Minderheitsbeteiligung an dem 1947 gegründeten Unternehmen. AGE ist das mit Abstand größte Mitglied der führenden schwedischen Händler-Kooperation RKV.

Mit der Übernahme will Office Depot seine Präsenz auf dem europäischen und speziell dem skandinavischen Markt stärken. Hier sieht das Unternehmen, das durch die Auswirkungen der Immobilienkrise in den USA im zweiten Quartal in die Verlustzone gerutscht war, offenkundig noch Potential für weiteres Wachstum.

Kontakt: www.officedepot.com, www.age.se

Verwandte Themen
Im Mai startet die Händler-Kooperation AV-Solution Partner zu ihrer diesjährigen Roadshow unter dem Motto „Kommunikation 4.0 im Unternehmen“.
Die AV-Solution Partner laden ein weiter
Ubiquitech-Website
Soennecken und Ubiquitech gehen Partnerschaft ein weiter
Im neuen Conrad-B2B-Shop können die Kunden eigene Produktlisten direkt für die Bestellung hochladen oder per Voice Search passende Produkte suchen.
Conrad Business Supplies relauncht Marktplatz weiter
Dirk Henniges, Geschäftsführer der Compass Gruppe
Compass Gruppe mit starken Zahlen und neuem Mitglied weiter
Compass-Geschäftsführer Dirk Henniges
Compass Gruppe nutzt neue MDS-Software von perform IT weiter
Das Systemhaus jaka in Freiburg stellt sich personell neu auf.
Tim Haas steigt bei jaka ein weiter