BusinessPartner PBS

Office Depot kauft in Schweden zu

  • 05.09.2008
  • Handel
  • Jörg Müllers

Der weltweit tätige US-amerikanische Büroartikelhändler Office Depot hat den führenden schwedischen Bürohändler AGE Kontor & Data (13 Niederlassungen, rund 150 Mitarbeiter) übernommen.

Bereits seit 2004 hatte Office Depot eine Minderheitsbeteiligung an dem 1947 gegründeten Unternehmen. AGE ist das mit Abstand größte Mitglied der führenden schwedischen Händler-Kooperation RKV.

Mit der Übernahme will Office Depot seine Präsenz auf dem europäischen und speziell dem skandinavischen Markt stärken. Hier sieht das Unternehmen, das durch die Auswirkungen der Immobilienkrise in den USA im zweiten Quartal in die Verlustzone gerutscht war, offenkundig noch Potential für weiteres Wachstum.

Kontakt: www.officedepot.com, www.age.se

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter