BusinessPartner PBS

Office Depot kauft in Schweden zu

  • 05.09.2008
  • Handel
  • Jörg Müllers

Der weltweit tätige US-amerikanische Büroartikelhändler Office Depot hat den führenden schwedischen Bürohändler AGE Kontor & Data (13 Niederlassungen, rund 150 Mitarbeiter) übernommen.

Bereits seit 2004 hatte Office Depot eine Minderheitsbeteiligung an dem 1947 gegründeten Unternehmen. AGE ist das mit Abstand größte Mitglied der führenden schwedischen Händler-Kooperation RKV.

Mit der Übernahme will Office Depot seine Präsenz auf dem europäischen und speziell dem skandinavischen Markt stärken. Hier sieht das Unternehmen, das durch die Auswirkungen der Immobilienkrise in den USA im zweiten Quartal in die Verlustzone gerutscht war, offenkundig noch Potential für weiteres Wachstum.

Kontakt: www.officedepot.com, www.age.se

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter