BusinessPartner PBS

Soennecken Expo mit vielen Themen

  • 05.10.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Mit dem Zuspruch der am vergangenen Mittwoch und Donnerstag in Köln organisierten Veranstaltung zeigten sich die Soennecken-Verantwortlichen "vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen" zufrieden.

Engagiert und konzentriert war dabei die Atmosphäre auf der diesjährigen Soennecken Expo. Gegenüber dem Vorjahr fanden wie zu erwarten weniger Mitglieder den Weg nach Köln: Nach 198 Soennecken-Händler in 2008 nutzten diesmal 160 Firmen die umfangreichen Informationsmöglichkeiten an den Ständen der mehr als 100 Aussteller sowie den angebotenen Workshops. Mit insgesamt 950 Besuchern, und damit rund 150 weniger als im Vorjahr, ist die Veranstaltung aber weiterhin eine besondere Branchenplattform für den Meinungs- und Infoaustausch zwischen Handel und Industrie bzw. Kooperationszentrale und den Mitgliedern.

Neu war in diesem Jahr unter anderem die Wahl des "Aussteller des Jahres". Dabei wurden die Stände der Lieferanten von den Mitgliedern und Besuchern der Messe unter die Lupe genommen und bewertet. Über den ersten Platz konnte sich die Firma Wedo freuen, gefolgt von Rössler und Esselte Leitz.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter