BusinessPartner PBS
Brüggershemke & Reinkemeier soll im Zuge des Insolvenzverfahrens saniert und restrukturiert werden.
Brüggershemke & Reinkemeier soll im Zuge des Insolvenzverfahrens saniert und restrukturiert werden.

Insolvenz bei Brüggershemke & Reinkemeier: Sanierung und Restrukturierung angestrebt

Verschärfte Markt- und Wettbewerbsbedingungen sowie Preis- und Margenverluste waren ein Grund für die Liquiditätsschwierigkeiten bei Brüggershemke & Reinkemeier.

Brüggershemke & Reinkemeier strebt im Rahmen des Insolvenzverfahrens eine langfristige Sanierung an.
Brüggershemke & Reinkemeier strebt im Rahmen des Insolvenzverfahrens eine langfristige Sanierung an.

In einem Schreiben an die Lieferanten und Kunden teilten die Geschäftsführer André Brüggershemke, Horst Reinkemeier sowie der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Stephan Thiemann weiter mit, dass erste Sanierungsschritte bereits eingeleitet worden waren, jedoch die dafür nötigen Finanzmittel nicht mehr von dritter Seite zur Verfügung gestellt werden konnten, so dass es zu Liquiditätsschwierigkeiten gekommen war. „Gemeinsames Ziel aller Beteiligten ist nun die Darstellung einer dauerhaften und nachhaltigen Sanierung und Restrukturierung des Unternehmens im Rahmen des Insolvenzverfahrens“, heißt es in dem Schreiben. Bis auf Weiteres seien die Lohn- und Gehaltszahlungen der Mitarbeiter durch die Insolvenzgeldzahlungen der Agentur für Arbeit gesichert. Auf Veranlassung der Warenkreditversicherer wurde ein Lieferantenpool bei WMSW Rechtsanwälte in Köln eingerichtet, um erweiterte und verlängerte Eigentumsvorbehaltsrechte und Warenlieferanten bestmöglich durchzusetzen.

Kontakt: www.bur-kg.de 

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter