BusinessPartner PBS
Brüggershemke & Reinkemeier soll im Zuge des Insolvenzverfahrens saniert und restrukturiert werden.
Brüggershemke & Reinkemeier soll im Zuge des Insolvenzverfahrens saniert und restrukturiert werden.

Insolvenz bei Brüggershemke & Reinkemeier: Sanierung und Restrukturierung angestrebt

Verschärfte Markt- und Wettbewerbsbedingungen sowie Preis- und Margenverluste waren ein Grund für die Liquiditätsschwierigkeiten bei Brüggershemke & Reinkemeier.

Brüggershemke & Reinkemeier strebt im Rahmen des Insolvenzverfahrens eine langfristige Sanierung an.
Brüggershemke & Reinkemeier strebt im Rahmen des Insolvenzverfahrens eine langfristige Sanierung an.

In einem Schreiben an die Lieferanten und Kunden teilten die Geschäftsführer André Brüggershemke, Horst Reinkemeier sowie der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Stephan Thiemann weiter mit, dass erste Sanierungsschritte bereits eingeleitet worden waren, jedoch die dafür nötigen Finanzmittel nicht mehr von dritter Seite zur Verfügung gestellt werden konnten, so dass es zu Liquiditätsschwierigkeiten gekommen war. „Gemeinsames Ziel aller Beteiligten ist nun die Darstellung einer dauerhaften und nachhaltigen Sanierung und Restrukturierung des Unternehmens im Rahmen des Insolvenzverfahrens“, heißt es in dem Schreiben. Bis auf Weiteres seien die Lohn- und Gehaltszahlungen der Mitarbeiter durch die Insolvenzgeldzahlungen der Agentur für Arbeit gesichert. Auf Veranlassung der Warenkreditversicherer wurde ein Lieferantenpool bei WMSW Rechtsanwälte in Köln eingerichtet, um erweiterte und verlängerte Eigentumsvorbehaltsrechte und Warenlieferanten bestmöglich durchzusetzen.

Kontakt: www.bur-kg.de 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter