BusinessPartner PBS

Lyreco setzt auf Nachhaltigkeit

  • 06.01.2011
  • Handel
  • Werner Stark

„Lyreco spart über 100 Seiten und rund 215 Tonnen CO2 bei der Katalogproduktion“, so die Ankündigung des Global Players, der zum Jahresbeginn den neuen Hauptkatalog 2011 ausgeliefert hat.

Auch in diesem Jahr sind im neuen Katalog wieder über 6000 verschiedene Artikel von renommierten Markenherstellern sowie der Eigenmarke Lyreco zu finden. Beim Durchblättern des Katalogs fallen neben einer großen Anzahl bekannter Standardartikel auch viele neue Produkte ins Auge. Dennoch hat der Katalog 2011 aufgrund einer optimierten Gestaltung rund 100 Seiten weniger als sein Vorgänger im letzten Jahr aufzuweisen. Zudem ist das Format etwas kleiner und damit handlicher angelegt, so dass insgesamt dadurch laut Firmeninfo über 70 Tonnen Papier eingespart werden konnten. Darüber hinaus seien durch die „nachhaltige Katalogproduktion“ 215 Tonnen CO2 sowie über zehn Millionen Liter Wasser und mehr als zwei Millionen kWh Strom gespart worden.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Udo Böttcher
Böttcher AG im rasanten Vorwärtsgang weiter
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter