BusinessPartner PBS
Staples trennt sich von seinem Europageschäft und baut auch sein Management-Team weiter um.
Staples trennt sich von seinem Europageschäft und baut auch sein Management-Team weiter um.

Unternehmensumbau: Staples ernennt neuen Vice-Chef

Staples hat sich für die weitere Umsetzung seiner Transformationsstrategie in den USA einen neuen Manager an Bord geholt: Jeff Hall wird Chief Administrative Officer und Vice Chairman.

In dieser neuen Rolle wird Hall die Bereiche Finanzen, strategische Planung, Unternehmensentwicklung, Investor Relations, Immobilienverwaltung, Kundenservice und Wachstumsmärkte betreuen und direkt an Shira Goodman, Staples Chief Executive Officer und President berichten. „Staples ist bereits eines der größten E-Commerce-Unternehmen in Nordamerika“, sagte Jeff Hall, und mit seiner starken Logistik und seinem Einzelhandelsgeschäft habe Staples alle wichtigen Voraussetzungen, um auf lange Sicht erfolgreich zu sein. Hall war zuvor drei Jahre bei SunEdison Semiconductor als Chief Financial Officer und Executive Vice President für Finanzen, IT und Personal verantwortlich. In dieser Rolle betreute er sowohl einen Börsengang als auch eine wesentliche Umwandlung des Unternehmens. Im Dezember 2016 hatte Staples den Verkauf seines Europageschäfts an den Hedge Fonds Cerberus bestätigt.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter