BusinessPartner PBS
Staples trennt sich von seinem Europageschäft und baut auch sein Management-Team weiter um.
Staples trennt sich von seinem Europageschäft und baut auch sein Management-Team weiter um.

Unternehmensumbau: Staples ernennt neuen Vice-Chef

Staples hat sich für die weitere Umsetzung seiner Transformationsstrategie in den USA einen neuen Manager an Bord geholt: Jeff Hall wird Chief Administrative Officer und Vice Chairman.

In dieser neuen Rolle wird Hall die Bereiche Finanzen, strategische Planung, Unternehmensentwicklung, Investor Relations, Immobilienverwaltung, Kundenservice und Wachstumsmärkte betreuen und direkt an Shira Goodman, Staples Chief Executive Officer und President berichten. „Staples ist bereits eines der größten E-Commerce-Unternehmen in Nordamerika“, sagte Jeff Hall, und mit seiner starken Logistik und seinem Einzelhandelsgeschäft habe Staples alle wichtigen Voraussetzungen, um auf lange Sicht erfolgreich zu sein. Hall war zuvor drei Jahre bei SunEdison Semiconductor als Chief Financial Officer und Executive Vice President für Finanzen, IT und Personal verantwortlich. In dieser Rolle betreute er sowohl einen Börsengang als auch eine wesentliche Umwandlung des Unternehmens. Im Dezember 2016 hatte Staples den Verkauf seines Europageschäfts an den Hedge Fonds Cerberus bestätigt.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter