BusinessPartner PBS
Staples trennt sich von seinem Europageschäft und baut auch sein Management-Team weiter um.
Staples trennt sich von seinem Europageschäft und baut auch sein Management-Team weiter um.

Unternehmensumbau: Staples ernennt neuen Vice-Chef

Staples hat sich für die weitere Umsetzung seiner Transformationsstrategie in den USA einen neuen Manager an Bord geholt: Jeff Hall wird Chief Administrative Officer und Vice Chairman.

In dieser neuen Rolle wird Hall die Bereiche Finanzen, strategische Planung, Unternehmensentwicklung, Investor Relations, Immobilienverwaltung, Kundenservice und Wachstumsmärkte betreuen und direkt an Shira Goodman, Staples Chief Executive Officer und President berichten. „Staples ist bereits eines der größten E-Commerce-Unternehmen in Nordamerika“, sagte Jeff Hall, und mit seiner starken Logistik und seinem Einzelhandelsgeschäft habe Staples alle wichtigen Voraussetzungen, um auf lange Sicht erfolgreich zu sein. Hall war zuvor drei Jahre bei SunEdison Semiconductor als Chief Financial Officer und Executive Vice President für Finanzen, IT und Personal verantwortlich. In dieser Rolle betreute er sowohl einen Börsengang als auch eine wesentliche Umwandlung des Unternehmens. Im Dezember 2016 hatte Staples den Verkauf seines Europageschäfts an den Hedge Fonds Cerberus bestätigt.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Lars Schade spricht beim Vortragsprogramm des „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Lars Schade zu den Chancen der Marktplätze weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
Dieter Brübach von der B.A.U.M.-Geschäftsführung beim Start des Wettbewerbs „Büro und Umwelt“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
Inspirationen zum Thema „Nachhaltigkeit im Büro“ weiter