BusinessPartner PBS

Vobis will mit neuen Franchisenehmern wachsen

Vobis präsentiert sich dieses Jahr wieder auf der CeBIT. Im Planet Reseller steht das Team für Gespräche mit Franchisenehmern, Lieferanten und neuen Franchiseinteressenten bereit.

Die Kette gehörte lange zu den größten Fachhandelsketten in Deutschland. Gerade einmal 48 der knapp 100 Filialen waren jedoch nach der Umstrukturierung im Jahr 2005 noch übrig geblieben. Nun will die Franchisekette wieder wachsen. „Die Akquisition neuer Franchisenehmer ist wichtig, da wir in diesem Jahr weiter expandieren wollen“, sagt Vobis Vorstand Jürgen Bochmann. Zu den bestehenden 48 Franchisestores sollen in diesem Jahr zehn bis 12 weitere hinzukommen. Erst vor Kurzem hat eine neue Filiale in Berln eröffnet, eine weitere in Oldenburg soll folgen.

Auf der CeBIT haben Interessenten die Möglichkeit, sich über die Leistungen der Kette zu informieren. Zukünftige Franchisenehmer können aus der IT-, CE oder TK-Branche kommen, aber auch Existenzgründer erhalten bei entsprechenden Voraussetzungen eine Franchise. Zum Programm gehören die Bereitstellung der Ladeneinrichtung, Marketingunterstützung mit Werbeflyern, ein Produktportfolio namhafter Hersteller, die zentral verhandelten Konditionen, das einheitliche EDV-System, Dienst- und Serviceleistungen für die Endkunden, die Warenversorgung sowie der zentrale Webshop mit Lead- und Auftragsgenierung.

Kontakt: www.vobis.com

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter