BusinessPartner PBS
Frankenne in Aachen ist neues Mitglied der Soennecken-Erfa-Gruppe Düsseldorf.
Frankenne in Aachen ist neues Mitglied der Soennecken-Erfa-Gruppe Düsseldorf.

Soennecken: Frankenne neues Mitglied bei ERFA-Gruppe

Die ERFA-Gruppe Düsseldorf, eine der ältesten Gruppen innerhalb der Soennecken, hat mit Frankenne aus Aachen ein neues Mitglied.

Markus Frankenne
Markus Frankenne

„Der Markt, die Branche, die Sortimente und Produkte, die Vertriebswege verändern sich beständig, heute schneller denn je. Da ist es gut, wenn man sich mit Kollegen vertrauensvoll austauschen kann“, erklärte Markus Frankenne, der Inhaber des gleichnamigen Fachgeschäftes. Er war zunächst Gast der ERFA-Gruppe Düsseldorf und wurde in diese Gruppe am Ende der letzen Tagung als neues Mitglied aufgenommen. Die Gruppe hatte bewusst Köln als Tagungsort gewählt, um die Neugestaltung von Ortloff kennenzulernen. Margit Becker, Bereichsleiterin bei Soennecken, führte die Gruppe durch das Geschäft und erläuterte die Maßnahmen und Aktivitäten.

Ein zweiter Aktionspunkt waren die künftigen Tools zum EDV-gestützten C-Artikel-Management, die Kai Holtkamp, Leiter Marketing und Vertrieb bei Soennecken vorstellte. Dabei zeigte er auch einige Beispiele elektronischer Bestellsysteme, die heute noch im Stadium des Experiments sind aber sehr schnell Wirklichkeit werden können. Schließlich skizzierte Dr. Rainer Barth, Vorstand der Soennecken, wie mit Hilfe des neuen Autostore-Lagers und einer sehr professionellen EDV die Mitglieder der Genossenschaft ihre Kunden schnell und zuverlässig bundesweit mit rund 20.000 Artikeln versorgen können.

Die Mitglieder der ERFA-Gruppe Düsseldorf sind:

  • Buschmann GmbH & Co. KG, Dr. Heinz-Joachim Buschmann, Dr. Ansgar Buschmann
  • Wiepa Bürofachpartner GmbH, Tobias Ullmann
  • Office 360 GmbH, Peter Henke
  • MW Menzel & Woelke GmbH, Martin Menzel, Robin Menzel
  • Lehr GmbH Bürocenter, Karl-Heinz Lehr, Roman Lehr Hänsel GmbH & Co. KG, Georg Holl
  • Büro Albers GmbH & Co. KG, Josef Albers, Stefan Helm
  • Döscher Bürozentrum GmbH, Inge Fehsenfeld und
  • Frankenne GmbH, Markus Frankenne 

Kontakt: www.soennecken.de www.frankenne.de 

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter