BusinessPartner PBS
Frankenne in Aachen ist neues Mitglied der Soennecken-Erfa-Gruppe Düsseldorf.
Frankenne in Aachen ist neues Mitglied der Soennecken-Erfa-Gruppe Düsseldorf.

Soennecken: Frankenne neues Mitglied bei ERFA-Gruppe

Die ERFA-Gruppe Düsseldorf, eine der ältesten Gruppen innerhalb der Soennecken, hat mit Frankenne aus Aachen ein neues Mitglied.

Markus Frankenne
Markus Frankenne

„Der Markt, die Branche, die Sortimente und Produkte, die Vertriebswege verändern sich beständig, heute schneller denn je. Da ist es gut, wenn man sich mit Kollegen vertrauensvoll austauschen kann“, erklärte Markus Frankenne, der Inhaber des gleichnamigen Fachgeschäftes. Er war zunächst Gast der ERFA-Gruppe Düsseldorf und wurde in diese Gruppe am Ende der letzen Tagung als neues Mitglied aufgenommen. Die Gruppe hatte bewusst Köln als Tagungsort gewählt, um die Neugestaltung von Ortloff kennenzulernen. Margit Becker, Bereichsleiterin bei Soennecken, führte die Gruppe durch das Geschäft und erläuterte die Maßnahmen und Aktivitäten.

Ein zweiter Aktionspunkt waren die künftigen Tools zum EDV-gestützten C-Artikel-Management, die Kai Holtkamp, Leiter Marketing und Vertrieb bei Soennecken vorstellte. Dabei zeigte er auch einige Beispiele elektronischer Bestellsysteme, die heute noch im Stadium des Experiments sind aber sehr schnell Wirklichkeit werden können. Schließlich skizzierte Dr. Rainer Barth, Vorstand der Soennecken, wie mit Hilfe des neuen Autostore-Lagers und einer sehr professionellen EDV die Mitglieder der Genossenschaft ihre Kunden schnell und zuverlässig bundesweit mit rund 20.000 Artikeln versorgen können.

Die Mitglieder der ERFA-Gruppe Düsseldorf sind:

  • Buschmann GmbH & Co. KG, Dr. Heinz-Joachim Buschmann, Dr. Ansgar Buschmann
  • Wiepa Bürofachpartner GmbH, Tobias Ullmann
  • Office 360 GmbH, Peter Henke
  • MW Menzel & Woelke GmbH, Martin Menzel, Robin Menzel
  • Lehr GmbH Bürocenter, Karl-Heinz Lehr, Roman Lehr Hänsel GmbH & Co. KG, Georg Holl
  • Büro Albers GmbH & Co. KG, Josef Albers, Stefan Helm
  • Döscher Bürozentrum GmbH, Inge Fehsenfeld und
  • Frankenne GmbH, Markus Frankenne 

Kontakt: www.soennecken.de www.frankenne.de 

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter