BusinessPartner PBS

Ulf Ohlmer führt Soennecken-Aufsichtsrat

  • 06.05.2010
  • Handel
  • Werner Stark

In der konstituierenden Aufsichtsratssitzung im Anschluss an die Generalversammlung in Dresden wählte der Soennecken-Aufsichtsrat BBW-Präsident Ulf Ohlmer zu seinem Vorsitzenden.

Ulf Ohlmer folgt damit Horst Angermüller an die Spitze des Aufsichtsrates. Heinz Dauelsberg wurde als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wiedergewählt. Wie bereits berichtet wurde Ohlmer mit 96,8 Prozent Zustimmung zuvor von der Generalversammlung in den Aufsichtsrat gewählt.

Mit Ablauf der Generalversammlung waren Horst Angermüller und Armin Schröter, die den Aufsichtsrat viele Jahre geführt hatten, plangemäß von ihren Ämtern zurückgetreten. Werner Jaroschowitz hat nach Erreichen der Altersgrenze nicht erneut kandidiert. „Nach Abschluss anspruchsvoller Projekte und erfolgreicher strategischer und personeller Neuausrichtung ist nun der beste Zeitpunkt, für Jüngere Platz zu machen“, sagte Horst Angermüller nach der Generalversammlung. Der Aufsichtsrat wurde damit von acht auf sechs Personen verkleinert. Er besteht damit neben Ulf Ohlmer und Heinz Dauelsberg aus Kirsten Haller, Ruth Wolters, Manfred Leipold und Benno Lohausen. Somit sind in dieser Besetzung die Soennecken-Geschäftsfelder Streckenhandel, Einzelhandel und Druck + Kopie repräsentiert.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter