BusinessPartner PBS

Ulf Ohlmer führt Soennecken-Aufsichtsrat

  • 06.05.2010
  • Handel
  • Werner Stark

In der konstituierenden Aufsichtsratssitzung im Anschluss an die Generalversammlung in Dresden wählte der Soennecken-Aufsichtsrat BBW-Präsident Ulf Ohlmer zu seinem Vorsitzenden.

Ulf Ohlmer folgt damit Horst Angermüller an die Spitze des Aufsichtsrates. Heinz Dauelsberg wurde als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wiedergewählt. Wie bereits berichtet wurde Ohlmer mit 96,8 Prozent Zustimmung zuvor von der Generalversammlung in den Aufsichtsrat gewählt.

Mit Ablauf der Generalversammlung waren Horst Angermüller und Armin Schröter, die den Aufsichtsrat viele Jahre geführt hatten, plangemäß von ihren Ämtern zurückgetreten. Werner Jaroschowitz hat nach Erreichen der Altersgrenze nicht erneut kandidiert. „Nach Abschluss anspruchsvoller Projekte und erfolgreicher strategischer und personeller Neuausrichtung ist nun der beste Zeitpunkt, für Jüngere Platz zu machen“, sagte Horst Angermüller nach der Generalversammlung. Der Aufsichtsrat wurde damit von acht auf sechs Personen verkleinert. Er besteht damit neben Ulf Ohlmer und Heinz Dauelsberg aus Kirsten Haller, Ruth Wolters, Manfred Leipold und Benno Lohausen. Somit sind in dieser Besetzung die Soennecken-Geschäftsfelder Streckenhandel, Einzelhandel und Druck + Kopie repräsentiert.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter