BusinessPartner PBS

Ulf Ohlmer führt Soennecken-Aufsichtsrat

  • 06.05.2010
  • Handel
  • Werner Stark

In der konstituierenden Aufsichtsratssitzung im Anschluss an die Generalversammlung in Dresden wählte der Soennecken-Aufsichtsrat BBW-Präsident Ulf Ohlmer zu seinem Vorsitzenden.

Ulf Ohlmer folgt damit Horst Angermüller an die Spitze des Aufsichtsrates. Heinz Dauelsberg wurde als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wiedergewählt. Wie bereits berichtet wurde Ohlmer mit 96,8 Prozent Zustimmung zuvor von der Generalversammlung in den Aufsichtsrat gewählt.

Mit Ablauf der Generalversammlung waren Horst Angermüller und Armin Schröter, die den Aufsichtsrat viele Jahre geführt hatten, plangemäß von ihren Ämtern zurückgetreten. Werner Jaroschowitz hat nach Erreichen der Altersgrenze nicht erneut kandidiert. „Nach Abschluss anspruchsvoller Projekte und erfolgreicher strategischer und personeller Neuausrichtung ist nun der beste Zeitpunkt, für Jüngere Platz zu machen“, sagte Horst Angermüller nach der Generalversammlung. Der Aufsichtsrat wurde damit von acht auf sechs Personen verkleinert. Er besteht damit neben Ulf Ohlmer und Heinz Dauelsberg aus Kirsten Haller, Ruth Wolters, Manfred Leipold und Benno Lohausen. Somit sind in dieser Besetzung die Soennecken-Geschäftsfelder Streckenhandel, Einzelhandel und Druck + Kopie repräsentiert.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter