BusinessPartner PBS

Computacenter wird UCC-Lieferant des BMI

  • 06.05.2013
  • Handel
  • Michael Smith

Computacenter und das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BMI) haben einen Rahmenvertrag geschlossen, der die Ausstattung mit Headsets sowie Telefon- und VoIP-Zubehör umfasst.

Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von bis zu vier Jahren. Neben der Bereitstellung von Produkten des Herstellers Plantronics bietet Computacenter den Kunden umfangreiche Services wie technische Beratung inklusive der Produktivsetzung der Lösungen sowie Produktbetreuung im Bereich Unified Communications und Collaboration. Computacenter hält bereits zahlreiche Rahmenverträge im Behördenumfeld und konnte sich auch schon bei mehreren Ausschreibungen des Beschaffungsamts durchsetzen. Der IT-Dienstleister berät und beliefert Behörden unter anderem im Client-, Storage- und auch Cisco-Umfeld.

„Die Berücksichtigung der individuellen Anforderungen und Bedingungen in einem solchen Projekt ist absolut notwendig. Die Kunden erhalten im Vorfeld eine umfassende Beratung von den Computacenter-Experten. Dabei wird ein Konzept erstellt, das individuelle Anforderungen und Bedingungen berücksichtigt. Anschließend werden die passenden Technologien sinnvoll in die bereits vorhandene IT-Infrastruktur integriert“, erklärt Carsten Jürgens, Leiter Geschäftsentwicklung Öffentliche Auftraggeber bei Computacenter.

„Neue Technologien verändern unsere Arbeitswelt zunehmend. Dies betrifft Wirtschaftsunternehmen und auch die öffentliche Verwaltung. Sie benötigen zuverlässige Tools, die den wandelnden Anforderungen und der dynamischen Arbeitsumgebung gerecht werden. Der neue Rahmenvertrag legt einen wesentlichen Grundstein dafür. Wir freuen uns, die Bundesbehörden mit unseren Audiolösungen im Bereich Collaboration und Unified Communications in Zukunft aktiv bei der Gestaltung moderner, effizienter Arbeitsplätze zu unterstützen", sagt Henning Schäfer, Plantronics Country Manager Deutschland.

Kontakt: www.computacenter.de, www.plantronics.com/de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter