BusinessPartner PBS

Büroprofi-Gruppe steckt Richtung ab

  • 06.06.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Am 30. und 31. Mai fand in Ahlten bei Hannover das dritte Strategie-Meeting der Händlergruppe Büroprofi Deutschland statt. Im Mittelpunkt stand die grundlegende Ausrichtung.

Auf dem Treffen wurden insbesondere die strategische Positionierung von Büroprofi in Onlinemedien, die Strategien zur Neukundengewinnung und das Medienpaket 2013 behandelt. Der Teilnehmerkreis umfasste sechs Fachhandelspartner, Holger Höltge als Geschäftsführer des Systemgerbers Alka und Anke Märtens-Weßel als Büroprofi-Konzeptbetreuerin. Außerdem war Richard Scharmann, Vorstandsvorsitzender der PBS Holding, mit dabei, um den Teilnehmern einen Ausblick auf das Thema: „global vs. regional“ zu geben.

Seit dem Start von Büroprofi Deutschland Anfang 2007 finden in regelmäßigen Abständen Gremientreffen zu definierten Schwerpunktthemen statt. Bei diesen Treffen können angeschlossene Fachhändler ihre Erfahrungen und Meinungen einbringen und so gemeinsam mit den Vertretern des Systemgebers Alka über zukünftige strategische Themenschwerpunkte entscheiden. Im Netzwerk sind ausschließlich Unternehmen organisiert, die eigenverantwortlich in ihrer Region agieren wollen und die Chance der Dachmarke für sich erkannt haben. „Um diesem Anspruch gerecht zu werden, beziehen wir Vertreter der Büroprofi-Partner bereits von Anfang an in strategische Themen und Entscheidungen ein. Denn am Ende müssen die Maßnahmen zu dem in Büroprofi organisierten Fachhändler passen, damit dieser sie auch guten Gewissens umsetzen kann“, so Holger Höltge.

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de

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